BabyOne

BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH
Willy-Brandt-Weg 39
48155
Münster
Deutschland
Telefon
0251 78870
Telefax
0251 788750
info@babyone.de

BabyOne_igenda-Siegel-GOLD_12-2014__2000pxl-quer.pngBefragungs-Fakten:

Datum der Partner-Befragung: Dezember 2014

Befragte Partner: 35

igenda.analyse: Bei der letzen Befragung aller 35 BabyOne-Franchisenehmer im Dezember 2014 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut" oder besser. 

Weiteres: Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband und bereits mit dem Franchise-Geber-Preis (2000) sowie als „Bestes System 2007“ vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) ausgezeichnet worden.

AUSZEICHNUNGEN

ja2014, 2011ja
106
Franchisenehmer-Betriebe
26
Franchisenehmer (4.08 Betr. / FN)
42
Eigenbetriebe (42)
Branche
Handel mit Baby- und Kinder-Kleidung, Möbeln und Dekoration
Unternehmensgründung
1988, Franchsing seit 1992
Eintrittsgebühren
10.000 €
Anfangsinvestition
450.000 €
Eigenkapital
mind. 100.000 €
Ansprechpartner
Ursula Westerhelweg
baby one

BabyOne, Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, bietet alles rund um Baby und Kleinkind: Von klassischen Bedarfsartikeln wie Schnullern und Textilien bis hin zu Kinderwagen, Spielzeug und Kinderzimmereinrichtung.

Existenzgründern bietet BabyOne eine schlüsselfertige Existenz für den vereinfachten Markteintritt. Neben der Unterstützung bei der Standortsuche sind darin die Erarbeitung eines Gründungskonzeptes und die Unterstützung bei Bankgesprächen ebenso enthalten wie ein Markenkonzept, intensive Schulungen in Waren- und System-Know-how, ein schlüsselfertiger Ladenbau sowie eine umfangreiche Erstausstattung mit dem gesamten Warensortiment.

    Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

    Weitere Informationen zum System

    Wir suchen BabyOne-Partner mit folgenden Qualifikationen:

    • Kaufmännischer Ausbildung
    • Unternehmerischem Engagement
    • Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen
    • Kontaktfreudigkeit
    • Sozialer Kompetenz
    • Führungsqualitäten

        Objektiv, umfassend und bewährt

        Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

        Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

        So gehen wir bei der Vergabe vor:

        Grafik_1000pxl.png

        Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

        Ein gutes Zeichen

        Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

        Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

        Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

        Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

        weitere Details zu igenda

        ARTIKEL: BabyOne

        Franchise | BabyOne auf Expansionskurs: Der 86. Markt steht in Frankfurt

        01.10.2016
        Mit vier neuen Standorten in Deutschland und zwei weiteren Neueröffnungen in Österreich ist BabyOne, Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, 2016 auf Expansionskurs. In Frankfurt-Ostend eröffnet am 4. Oktober der bundesweit 86. BabyOne-Markt. In der Hanauer Landstraße 11 -...

        Franchise | BabyOne steigert Umsatz und stellt personelle Weichen

        22.01.2016
        Mit einem Umsatzplus von 6,5 Prozent beschließt BabyOne aus dem westfälischen Münster, Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, das Geschäftsjahr 2015. Das 1988 gegründete familiengeführte Franchise-System stellt zu Beginn des neuen Jahres durch den Ausbau der Geschäftsleitu...