Franchise | hagebaumarkt Bayreuth lädt wieder ein: Danhauser Gruppe investiert eine Mio. Euro
Nach einer rund dreimonatigen Umbauphase wurde der hagebaumarkt Bayreuth mit Floraland jetzt wiedereröffnet. Auf 12.500 Quadratmetern bieten ein 4.800 Quadratmeter großer Baumarkt und ein 7.700 Quadratmeter großes Floraland Garten-Fachmarktcenter Kunden ein umfangreiches, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. In den neuen Standort hat die Danhauser Gruppe eine Million Euro investiert.
Auf der großzügigen Fläche des hagebaumarktes Bayreuth wird der Einkauf mit attraktiven Sortimentspräsentationen, kundenorientierter Store-Kommunikation, Free WiFi, Instore-TV und Touch Terminals zum Cross-Channel-Erlebnis. Die hagebau Eigenmarken, die die Alleinstellung vor Ort sichern und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten, finden Kunden zum Beispiel mit „Renovo“ im Farben-Center mit Farbmischanlage.
Angebote für neue Zielgruppen
„Mit Renovo Profi bilden wir zudem das Kernsortiment für den Profi und Semiprofi ab – damit erschließen wir ganz neue Zielgruppen“, freut sich Uwe Maisel, Vertriebsleiter der BHG Baumaterialien-Handelsgesellschaft, in der die acht hagebaumärkte der Danhauser Gruppe gebündelt sind. Daneben bieten unter anderem das Eisenwarenportal, die Abteilung Bauelemente mit großer Ausstellung und die Sanitärausstellung mit Markenshop und Bad-Planung eine breite und tiefe Produktauswahl.
Im Garten-Fachmarktcenter werden Hobbygärtner und Grillfans gleichermaßen fündig: Neben einem breiten Sortiment an Zimmerpflanzen, Schnittblumen, Saisonpflanzen und einer Baumschule hält der Garten-Fachmarkt unter anderem Grills und Gartenmotoristik der Eigenmarke „Mr. Gardener“, Gartenmöbel, eine Gartenhaus-Ausstellung, Rasenmäherwerkstatt und Kreativ-Abteilung bereit. Das besondere Highlight für Marktleiter Volker Kerner ist die Implementierung der Fachmarke Husqvarna.
Online und stationär gut beraten
Da zu einem perfekten Einkaufserlebnis auch eine umfassende Beratung gehört, stehen nicht nur die einhundert kompetenten Mitarbeiter bei Fragen zur Verfügung, sondern auch digitale Beratungstools wie der Raumplaner. Weitere wichtige Schnittstellen, die neu umgesetzt wurden, sind Click & Reserve und Click & Collect.
„Für unsere Click & Reserve Kunden haben wir an der Hauptinformation einen Abholservice eingerichtet, an dem sie ohne lange Wartezeit ihre Ware erhalten“, erklärt Maisel. Dasselbe gelte für Click & Collect: online bestellen, im Markt abholen, wann immer es den Kunden passt. „Viele Kunden haben diesen Anspruch an ein modernes Baumarktunternehmen wie unseres“, so Maisel.
Darüber hinaus können Kunden im hagebaumarkt Bayreuth von umfangreichen Services profitieren, die sie bei ihren Projekten optimal unterstützen, wie zum Beispiel Holzzuschnitt, Schlüsseldienst, Maschinenverleih, Transporter Service, Pkw-Leihanhänger und Lieferservice.