POS-Analyse

Das Gesamtkonzept zur permanenten Qualitätssicherung und Erfolgssteigerung für Ihr Franchisesystem bzw. Verbundgruppe kann durch weitere Bausteine ergänzt werden:

  • Ergänzende Bausteine zum Performance-Monitor für Sie als Zentrale und/oder Sie als Partner/Gesellschafter/Filialleiter:
    • Analyse der Ist-Situation
    • SWOT-Analyse
    • Positionierungsanalyse
    • Zielplanung
    • Strategie
    • Begleitung bei der Umsetzung
    • Controlling des Erfolgs
  • Qualitative Analysen mittels
    • Fokusgruppen (mit Kunden, Partnern/Gesellschaftern, Führungskräften)
    • Mystery-Shopping
    • Analyse der Mitbewerber
  • Quantitative vorökonomische Analysen in den Bereichen
    • Kunden-/Zielgruppen (auf Standortebene)
      • Zufriedenheit
      • Marktpotenzial & Marktsegmentierung
      • Image- und Markenkern-Analyse
    • Mitarbeiter (auf Zentral- und Standortebene)
    • Partner/Gesellschafter/Filialleiter (national oder international)
  • Quantitative ökonomische Analysen
    • Einbindung relevanter KPI´s in Ihre Balanced Scorecard
    • Verknüpfung der vorökonomischen Größen mit ökonomischen Größen (wie Umsatz, Deckungsbeitrag, Gewinn)
    • Ermittlung des Customer Lifetime Values (CLV)