Das Gesamtkonzept zur permanenten Qualitätssicherung und Erfolgssteigerung für Ihr Franchisesystem bzw. Verbundgruppe kann durch weitere Bausteine ergänzt werden:
- Ergänzende Bausteine zum Performance-Monitor für Sie als Zentrale und/oder Sie als Partner/Gesellschafter/Filialleiter:
- Analyse der Ist-Situation
- SWOT-Analyse
- Positionierungsanalyse
- Zielplanung
- Strategie
- Begleitung bei der Umsetzung
- Controlling des Erfolgs
- Qualitative Analysen mittels
- Fokusgruppen (mit Kunden, Partnern/Gesellschaftern, Führungskräften)
- Mystery-Shopping
- Analyse der Mitbewerber
- Quantitative vorökonomische Analysen in den Bereichen
- Kunden-/Zielgruppen (auf Standortebene)
- Zufriedenheit
- Marktpotenzial & Marktsegmentierung
- Image- und Markenkern-Analyse
- Mitarbeiter (auf Zentral- und Standortebene)
- Partner/Gesellschafter/Filialleiter (national oder international)
- Kunden-/Zielgruppen (auf Standortebene)
- Quantitative ökonomische Analysen
- Einbindung relevanter KPI´s in Ihre Balanced Scorecard
- Verknüpfung der vorökonomischen Größen mit ökonomischen Größen (wie Umsatz, Deckungsbeitrag, Gewinn)
- Ermittlung des Customer Lifetime Values (CLV)