Mitarbeiter-Zufriedenheitsanalyse

Ihre Mitarbeiter- die Basis Ihres Erfolgs

Qualität und Zufriedenheit zahlen sich aus – zufriedene und gebundene Mitarbeiter sind elementar für den Unternehmenserfolg:

  • Wieviel Prozent Ihrer Mitarbeiter sind zufrieden?
  • Wie viele Mitarbeiter empfehlen Sie aus Überzeugung aktiv weiter?
  • Wie viele Mitarbeiter würden sich wieder für Ihr Unternehmen entscheiden?
  • Welche Standorte Ihres Unternehmens sind in diesen Punkten gut, welche schlecht?
  • Motivieren Sie Ihre Filialleiter und Mitarbeiter - vor Ort, direkt, aktuell?

Das Ziel: Eine ganzheitliche Steuerung von Mitarbeiterbeziehungen, um

  • den mitarbeiterseitigen Nutzen zu erhöhen,
  • neue und bestehende Mitarbeiter zu binden und dadurch
  • Qualität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden langfristig zu steigern.

Dafür werden die relevanten Erfolgstreiber für Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung analysiert und Handlungsempfehlungen sowie -prioritäten abgeleitet – sowohl für die Zentrale als auch für jeden einzelnen Standort.