Ihre Partner - die Basis Ihres Erfolges
So wie die Partner oder Filialleiter vor Ort von entscheidender Wichtigkeit für jedes Netzwerkunternehmen sind, so ist die systematische Analyse der Partnerzufriedenheit für die Steuerung eines erfolgreichen Netzwerkunternehmens entscheidend.
Auch wenn die maximalen Synergien für Ihr Unternehmen in einer ganzheitlichen und integrierten Befragung aller erfolgsrelevanten Gruppen in ihrem Netzwerk gehoben wird (siehe integrierter Befragungsansatz), ist die F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse die zentrale und erste Analyse, die für Ihr Franchisesystem oder Ihre Verbundgruppe durchgeführt wird.
Warum das so ist? Wie aus der F&C Network-Profit-Chain ersichtlich wird, ist die Partnerzufriedenheit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmensnetzwerke.
Denn die direkten und indirekten Wirkungen zufriedener Partner haben positive Effekte auf deren Bindung und die Zufriedenheit von Mitarbeitern sowie Kunden...
... und damit auf den geschäftlichen Erfolg.
Was wir leisten
Wenn wir in unseren Analysen von Partnerzufriedenheit sprechen ist das nicht nur im alltagssprachlichen Sinne zu verstehen. Basierend auf den Forschungen des F&C-Münster haben wir ein mehrdimensionales, wissenschaftlich basiertes und praktisch erprobtes Konstrukt aus erfolgszentralen Einzelwerten entwickelt, welches Entscheidern einen vollständigen Eindruck vom eigenen Netzwerk ermöglicht. Zudem erfüllen alle unsere Partnerbefragungen die Standards de Systemchecks des DFV und des ÖFV.
Darüber hinaus ermöglicht ihnen die Partnerzufriedenheits-Analyse je nach gewünschtem Leistungspaket:
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Organisatorische Planung und technische Durchführung des an Ihre individuellen Systemgegebenheiten angepassten Befragungsprojektes (online oder auch offline)
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Abfrage von Zufriedenheiten mit konkreten Leistungen der Zentrale, des Kundendienstes oder externer Dienstleister
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Überblick, in welchen wichtigen Erfolgsfaktoren Ihr System bereits gut ist und wo noch Verbesserungspotenzial liegt.
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Erarbeitung konkreter Ansatzpunkte zur Verbesserung der Partnerzufriedenheit
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die Integration ökonomischer Erfolgsgrößen in die Analyse und deren Abgleich mit den erhobenen vorökonomischen Größen
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Individualisierung von Fragen
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systemspezifische Herausarbeitung komplexer Erfolgsfaktoren und die Bildung von Analyse-Teilgruppen nach beliebigen Kriterien in der Auswertung
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Erhebung und Aufarbeitung qualitativer Aussagen und „O-Töne“ Ihrer Netzwerkpartner zu besonders erfolgskritischen Faktoren
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ein aussagekräftiges inner- und überbetriebliches Benchmarking Ihrer Zufriedenheitswerte anbieten auf Basis Hunderter Netzwerkbefragungen.
Aufgrund der zentralen Bedeutung der Partnerzufriedenheit empfiehlt sich eine jährliche Abfrage, ggf. auch abwechselnd eine Standardbefragung und ein kurzes Tracking. Auch dazu bieten wir Lösungen an.
Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Angebote und Ihre individuellen Möglichkeiten der Partnerzufriedenheits-Analyse zu erfahren.
Ob jung oder etabliert, ob groß oder klein -
... wir haben für jedes System eine geeignete Lösung!
Warum mit uns?
igenda hat jahrzehntelange Erfahrung in der Befragung von Netzwerken. Von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Befragung ist das Vertrauen der Partner/Mitglieder/Filialleiter in die befragende Institution. Wir befragen seit 2004 in mehr als 250 Unternehmensnetzwerken regelmäßig Franchisenehmer, Verbundgruppenmitglieder und Filialleiter.
95 Prozent aller befragten Partner oder Filialleiter sind für eine regelmäßige Durchführung der Zufriedenheitsanalyse
Anonymisierte Auswertungen sind dafür eine absolute Grundvoraussetzung für eine Aussagekräftige Erhebung. Und das machen wir gut: Mehr als ca. 95% aller befragten Partner/Mitglieder/Filialleiter geben an, dass aus ihrer Sicht die Befragung wiederholt werden sollte. Für uns, aber auch für die Zentralen ein wichtiges Feedback zur Qualität und zur Akzeptanz der Befragung aus Sicht der Partner.
Zudem vergeben wir Awards und Siegel für Unternehmen, deren Partner eine besonders hohe Zufriedenheit aufweisen. Ein prominenten Signal an potenzielle Partner.