Datum der Partner-Befragung: Oktober 2020
Befragte Partner: 165
igenda.analyse: Bei der letzten Befragung aller 165 Bodystreet-Franchisenehmer igenda im Oktober 2020 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft so positiv, dass Bodystreet mit dem igenda-Award in Silber ausgezeichnet wurde.
>>> Hier können Sie die Details zur Auszeichnung und zu den Befragungsergebnissen einsehen <<<
Nicht nur Fitnesskunden profitieren von Bodystreet: Als klassisches Franchisesystem bietet Bodystreet auch Existenzgründern Top-Bedingungen. Sie können die erfolgreiche Bodystreet-Idee übernehmen und sich damit selbst ein erfolgreiches Mikrostudio aufbauen.
Mit der wegweisenden Verknüpfung – revolutionäre Fitnesstechnologie EMS + Mikrostudio-Konzept + leistungsstarkes Franchising – ist Bodystreet eine echte Erfolgsstory gelungen: Über 240 Standorte machen die Marke heute im deutschsprachigen Bereich klar zum Marktführer im Segment der Special-Interest-EMS-Studios.
Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.
Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.
So gehen wir bei der Vergabe vor:
Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.