DAS FUTTERHAUS (Deutschland)

DAS FUTTERHAUS Franchise GmbH & Co. KG
Ramskamp 87
25337
Elmshorn
Deutschland
Telefon
04121 4397 454
Telefax
04121 4397 900
marc.bayer@futterhaus.com

dasFutterhaus_igenda-Siegel-GOLD_08-2024__2000pxl-hoch.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner*innen 

Befragungs-ID: 241108

Datum der Befragung: Juli/August 2024

Befragte Partner*innen: 102

Erhaltene Antworten: 71

igenda.analyse: Für besonders zufriedene Franchisepartner*innen wurde DAS FUTTERHAUS erneut mit dem igenda-Award in Gold ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner*innen und die Grundlagen zur Befragung und  Awardvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

ja2020ja
Franchisenehmer-Betriebe
342 in D und AT
Anzahl Franchisenehmer
135 in D und AT
Anzahl Eigenbetriebe
75 in D und AT
Branche
Handel für Tiernahrung und -bedarf
Unternehmensgründung
1987
Eintrittsgebühren
5.100 EUR
Anfangsinvestition
500.000 €
Eigenkapital
50.000-75.000 €
Ansprechpartner
Marc André Bayer
Futterhaus, Tiere, Das Futterhaus, Handel

Seit der Eröffnung des ersten DAS FUTTERHAUS-Marktes 1987 hat sich der sympathische Gelbe Hund einen festen Platz in den Herzen deutscher Heimtierhalter erobert. Bereits sechs Jahre nach Firmengründung bot Firmengründer Herwig Eggerstedt mit seinem Franchise-Konzept Existenzgründerinnen und -gründern die Möglichkeit, einen eigenen DAS FUTTERHAUS-Markt zu eröffnen.

Heute profitieren über 135 Franchise-Partner von jahrelanger Erfahrung auf dem Heimtiersektor, einem markterprobten Gesamtkonzept sowie einem Netzwerk starker Partner aus Handels- und Finanzwesen. Über 420 Mal findet sich DAS FUTTERHAUS mittlerweile in ganz Deutschland und Österreich. Mittelfristig soll die Anzahl der DAS FUTTERHAUS-Märkte auf 750 in Deutschland und Österreich steigen.

Weitere Informationen zum System

  • Über 35 Jahre Erfahrung in der Tierbranche
  • Umfassende Unterstützung bei der Analyse, Standortwahl, Einrichtung & Finanzierung des Standortes
  • Professionelle Betreuung durch Ihren Bezirksleiter vor Ort
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch die DAS FUTTERHAUS-Akademie

  • Möglichkeit der Expansion bzw. Übernahme weiterer Standorte
  • Wir sind offen für Quereinsteiger und lassen Gestaltungsspielräume zu
  • Regelmäßige Kommunikation auf unseren Erfahrungsaustauschen, den Regionaltagungen sowie der Vollversammlung und hauseigenen Messe

  • Kaufmännische Ausbildung/Studium oder aktuelle Tätigkeit im kaufmännischen Bereich
  • Handelserfahrung, im Idealfall mit Führungsverantwortung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Vorhandenes Eigenkapital von mind. 40.000- 60.000 €
  • Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln

  • Identifizierung mit unseren Unternehmenswerten
  • Zeitliche Flexibilität für die erfolgreiche Standortsuche und unser Onboarding-Programm
  • Regionale Expansionsbereitschaft
  • Freude an Tieren

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

ARTIKEL: DAS FUTTERHAUS (Deutschland)