wineBANK

wineBANK Franchise GmbH & Co. KG
Rheinallee 50
65347
Eltville-Hattenheim
Deutschland
Telefon
+49 173 8344144
frank.klemm@winebank.de

wineBANK_igenda-Siegel-STANDARD_11-2022__2000pxl-quer.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchise-Nehmer

Datum der Partner-Befragung: Oktober / November 2022

Befragte Partner: 10

igenda.analyse:  In der der letzten igenda-Befragungen aller wineBANK-Partner bewerteten die Lizenznehmer ihre Gesamtzufriedenheit als Franchisenehmer so positiv, dass wineBANK mit dem igenda-Siegel ausgezeichnet wurde. Detailergebnisse der Befragung der Partner und die Grundlagen zur Siegelvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

jaja
10
Franchisenehmer-Betriebe
10
Franchisenehmer (1 Betr. / FN)
Anzahl Eigenbetriebe
k.A.
Branche
Storage, Luxus, Gastronomie
Unternehmensgründung
2014
Eintrittsgebühren
Individuell (ab 44.900 €)
Anfangsinvestition
Individuell (ab 200.000 €)
Ansprechpartner
Frank Klemm
Wein Bank

wineBANK ist ein innovatives Franchisesystem, welches 2014 auf den Markt eingetreten ist. Grund für die Entwicklung des Franchisesystems war die Erfolgsgeschichte der ersten wineBANK, die in 2009 im Rheingau entstanden ist. Die Mitglieder können ihre erlesene Weinauswahl dort optimal lagern und sind Teil der vinophilen Club Community. 

wineBANK hat ein ganzheitliches internationales Franchisesystem entwickelt, das Sie von der Planung bis hin zur Betriebsführung unterstützt. Die  Franchisepartner erhalten alles, was sie für die erfolgreiche Führung ihrer Standorte benötigen – architektonische Skizzen, vorverhandelte Kooperationsverträge, ein maßgeschneidertes Online-Verwaltungssystem und eine Reihe von umfassenden Kommunikations- und Marketingmaterialien.

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda