Datum der Partner-Befragung: April 2021
Befragte Partner: 303
igenda.analyse: Bei der letzten Befragung aller Town & Country-Lizenz- und Franchisepartner durch igenda im April 2021 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut" oder besser. Diese hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer wird mit dem igenda-Award Gold ausgezeichnet.
Gründer sollten dabei genau prüfen, ob die Leistungen des Franchise-Gebers die eigenen Fähigkeiten und Stärken möglichst gut ergänzen. Welche Vorkenntnisse brauche ich? Auf welche persönlichen Eigenschaften kommt es besonders an, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können? Wir helfen unseren Partnern, diese Fragen zu beantworten," so Dawo.
Unser Geschäft ist, dafür zu sorgen, dass unsere Partner bessere Geschäfte machen - denn wer den Nutzen anderer mehrt, gewinnt selbst am meisten. Die Stärken unseres Angebotes sind kurze Bauzeit, geringer Preis und hohe Qualität. Wir bieten das sicherste Haus vor, während und nach dem Bau durch 3 einmalige Schutzbriefe mit Bürgschaften der R&V Versicherung.
Der ideale Town & Country-Partner bringt folgende Eigenschaften mit:
Besonderheiten des Franchise-Systems:
"Es war eine gute Entscheidung mich mit Town & Country Haus selbständig zu machen. Mittlerweile habe ich mehr als 160 Häuser gebaut!"
Gerhard Schüring, Franchise-Nehmer in Bielefeld, war vorher Vertriebsleiter und Key Account Manager
Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.
Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.
So gehen wir bei der Vergabe vor:
Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.