Franchise | Apollo bietet den Kunden eine neue Online-Plattform an

30.07.2016

Rund um die Uhr Brillen aussuchen und bequem in eine der mehr als 800 Apollo-Filialen in ganz Deutschland oder nach Hause liefern lassen, einen Termin für den kostenlosen Sehtest oder für eine Kontaktlinsen-Anpassung vereinbaren: Ab sofort ist das und einiges mehr möglich auf apollo.de.

Das ist die neue Online-Plattform von Deutschlands filialstärkstem Optiker. „Herzstück von Apollo ist und bleibt natürlich unser einzigartiges Filialnetz in ganz Deutschland. Zusätzlich können unsere Kunden jetzt auch bequem die digitalen Möglichkeiten nutzen“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, CEO von Apollo. „Mit dieser Initiative stellen wir eine entscheidende Weiche für die Zukunft, denn Apollo ist der einzige Optiker mit eigenem flächendeckenden Filialnetz, der diesen Service anbietet.“

Der Kunde entscheidet

Damit trägt das Unternehmen dem veränderten Informations- und Einkaufsverhalten der Kunden Rechnung. Der Kunde entscheidet, wie, wo und wann er kauft – auch wenn es um Brillen geht. „Der Kunde steht im Mittelpunkt. Er entscheidet, wie, wo und wann er sich informiert oder einkauft“, fasst Ehmer zusammen, „und genau das war ausschlaggebend für die Neuentwicklung unserer Online-Plattform“.
 
Für Apollo ist dies ein erster Schritt auf dem Weg zu einem nahtlosen Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg. „Wir arbeiten bereits jetzt an neuen Service-Bausteinen um das Apollo Online-Angebot laufend zu optimieren und zu erweitern“, so Ehmer. „Aber klar ist: Beratung und Service vor Ort, vor allem der professionelle Sehtest durch unsere kompetenten Augenoptiker, bleiben in Sachen Brillen- und Kontaktlinsenkauf entscheidend.“

Die wichtigsten Fakten:

  • URL: www.apollo.de
  • Sortiment: Korrektions- und Sonnenbrillen für Damen, Herren und Kinder
  • Zahlung: Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte (Master Card, Visa)
  • Lieferung: Mit DHL goGreen direkt nach Hause oder in eine von mehr als 800 Filialen

Deutschlands filialstärkster Optiker
 
Mit mehr als 800 Filialen ist Apollo Deutschlands filialstärkster Optiker – mit klarer Wachstumsstrategie. Das Netz wird kontinuierlich erweitert, um jedem Kunden eine Filiale in unmittelbarer Nähe anbieten zu können.

Zudem gehört Apollo mit Hauptsitz im fränkischen Schwabach zum weltweit führenden Optik-Konzern GrandVision, der mit über 6000 Filialen in 44 Ländern vertreten ist.