Franchise | McDonald's feiert am 15. Mai die Familienvielfalt
McDonald's Deutschland feiert die Vielfalt der Familie. Auf seinen Social Media Kanälen zeigt das Unternehmen am 15. Mai 2019 anlässlich des Internationalen Tags der Familie im Rahmen eines Spots, wie vielfältig Familie in der heutigen Zeit sein kann.
Das Unternehmen bedient sich dabei seines „ikonischen“ Logos: Die Familienmitglieder werden durch eine spielerische Anordnung der berühmten goldenen Bögen visualisiert, musikalisch begleitet von Bachs "Minuet in G Major". Zu sehen sind Familien jeglicher Form – Kleine, Große, Gleichgeschlechtliche, Patchwork, mit und ohne Migrationshintergrund. Hinter dem Konzept und der Kreation steht die Berliner Kreativagentur Heimat.
McDonald's als das Familienrestaurant
„Das Thema Familie liegt in der DNA unserer Marke. McDonald's versteht sich immer schon als DAS Familienrestaurant schlechthin", so McDonald's Deutschland CMO Susan Schramm. „Mit dem Clip wollen wir mit einem Augenzwinkern zeigen, dass wir alle Familien bei uns willkommen heißen. Ohne Wenn und Aber.“
1993 haben die Vereinten Nationen den 15. Mai zum Internationalen Tag der Familie ernannt – denn Familien seien die Grundeinheit einer jeden Gemeinschaft.
Über die Social Media Kanäle hinaus zeigt McDonald`s den Film auch in deutschlandweit über 700 Restaurants. In einem Berliner McDonald‘s Restaurant werden zudem der McDonald's-Pylon als auch die Inhouse-Werbemittel anlässlich des Familientages angepasst.