Aussagekräftig und unabhängig

igenda-PS-FRANCHISE_Partnerzufiedenheit_RGB_200x175pxl.pngEs gibt allein in Deutschland über 900 Franchisesysteme. Als Interessent für eine Gründung mit einem Franchisesystem ist es daher enorm wichtig, zuverlässige Informationen über die Qualität des möglichen Systemgebers zu bekommen. Dafür gibt es igenda

Denn alle hier gelisteten Systeme haben ihre bestehenden Partner nach wissenschaftlichen Methoden nach deren Zufriedenheit befragt. Die Partnerzufriedenheit ist einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner. Das igenda-Premium-Siegel wird für eine Zufriedenheit vergeben, die mindestens mit der Schulnote "gut" bewertet wurde. Auch die Vergabe der F&C-Awards verläuft nach strengen Regeln. Und zwar nicht von Außenstehenden, sondern direkt von bestehenden Franchisenehmern mittels eines etablierten Fragenkataloges. Fundiert, anonym und ehrlich. Das igenda-Premium-Siegel ist ein starkes Zeichen starker Unternehmen!

BACK-FACTORY

BACKFACTORY GmbH
Theodorstraße 42-90 / Haus 3
22761
Hamburg
Deutschland
Telefon
040 866 257 800
Telefax
040 866 257 900
franchise@backfactory.de

AUSZEICHNUNGEN

ja2014, 20112014, 2011, 2008
100
Franchisenehmer-Betriebe
100
Franchisenehmer (1 Betr. / FN)
Branche
Systemgastronomie
Unternehmensgründung
2002
Eintrittsgebühren
2.900 EUR
Anfangsinvestition
ab 150.000 Euro für bestehendes Objekt, ab 300.000 Euro für neues Objekt
Eigenkapital
mindestens 30 Prozent
Ansprechpartner
Franchise-Team (Tel. 040 866257 880)

BACK-FACTORY, Snack-Profi und eines der Top-15-Unternehmen im Quickservice, sucht bundesweit Franchisepartner.

Als Franchise-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren lokalen Markt mit einem etablierten Snack-Konzept und dem Markendach von BACK-FACTORY zu erobern. Dabei profitieren Sie von einem leistungsstarken Unterstützungspaket – besonders in den Bereichen Ladenbau, Sortiment und Produkt, Marketing, EDV und Schulungen.

BACK-FACTORY zählt zu den Top-15-Unternehmen im Gastro-Segment Quickservice, ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband und wurde 2014 zum zweiten Mal mit dem F&C-Award Gold für eine hohe Partnerzufriedenheit ausgezeichnet.

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Interesse an weiteren Informationen

7 + 9 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.

Weitere Informationen zum System

Bei BACK-FACTORY dreht sich alles rund um Snacks. Unsere Gäste können nach dem Selbstbedienungs-Prinzip aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Snack-Kreationen auswählen: vom Hot Ciabatta über belegte Bagels und Vollkornschnitten bis hin zu Salaten und Joghurts. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke.

Auf Flächen von derzeit bis zu 1.000 qm setzen wir auf ein modernes Lifestyle-Ambiente. Unser Trendkonzept befindet sich in 1A-Innenstadtlagen, aber auch an hochfrequenten Knotenpunkten öffentlicher Verkehrsmittel.

BACK-FACTORY wurde 2002 in Hamburg gegründet. Zunächst als klassische Selbstbedienungsbäckerei gestartet, haben wir uns seit 2009 als erster Anbieter der Branche vom „Bäcker zum Snacker“ weiterentwickelt. Nach einem umfassenden Konzept- und Markenrelaunch sind wir heute „Der Snack-Profi".

Fast 96 Prozent des Umsatzes wurden 2016 mit herzhaften und süßen Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränken erlöst. Der Umsatz pro Standort lag 2016 durchschnittlich bei 965.000 Euro (brutto). Pro Jahr kommen rund 40 Millionen Gäste zu Back-Factory.

Seit unserer Gründung 2002 setzen wir bei der Expansion auf die Energie und die lokalen Marktkenntnisse von Franchise-Partnern, die unter unserem Markendach selbstständig den regionalen Markt erobern. Damit vereinen wir die Stärken eines großen Unternehmens mit denen eines lokalen Unternehmers, der insbesondere in der Kundenansprache und der Personalführung punkten kann. Ergänzend zu unserem Franchise-System betreiben wir ein eigenes Filialsystem. Dies ermöglicht es uns, eigene Markterfahrungen zu sammeln und Innovationen flexibel zu testen.

Der Großteil der bundesweit rund 100 Standorte wird heute von Franchise-Partnern geführt – die restlichen Filialen leiten wir in Eigenregie. Als Franchise-Partner bieten wir Ihnen interessante Einstiegsoptionen: Bei uns erhalten Sie auch die Möglichkeit, bereits bestehende Filialen von der Systemzentrale zu übernehmen.  Starke Unternehmer können bei uns zudem mit weiteren Filialen wachsen. Unsere erfolgreichsten Franchise-Partner führen derzeit ein Filialnetz von bis zu sieben Standorten.

Wettbewerbsvorteile:

  • Snack-Profi im wachsenden Außer-Haus-Markt
  • Top 15 Unternehmen im Gastronomiebereich Quickservice
  • Hohe Innovationsstärke: Trendorientiertes Snack-Konzept mit eigener Produktentwicklung
  • Mehrfach ausgezeichnetes Geschäftsmodell
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen – auch für Quereinsteiger – und kontinuierlicher Support durch die Systemzentrale
  • Moderne Instrumente zur Betriebsführung; z. B. Data-Warehouse und Benchmarking
  • Tochterunternehmen der Harry-Brot GmbH, zweitgrößter Backwarenanbieter in Deutschland
  • Immobilien: Hohe Bonität bei Vermietern

Im Auf- und Ausbau Ihres lokalen Unternehmens profitieren Sie als Franchise-Partner von einem erprobten Konzept sowie zahlreichen Leistungen. Dazu zählen insbesondere:

  • Ladenbau und Gestaltung der Filiale
  • Produktentwicklung und zentraler Einkauf
  • Zentrales Marketing
  • Betriebsvergleiche
  • Aus- und Fortbildung mit der BACK-FACTORY Akademie – für Unternehmer und deren Mitarbeiter
  • spezialisierte Unternehmensberatung durch einen persönlichen Franchise-Betriebsberater
  • Betriebsvergleiche und Data Warehouse eine optimale Filialsteuerung

Oberste Maxime von BACK-FACTORY ist die Qualitätsführerschaft in Deutschland. Nicht die schnelle Expansion, sondern das qualitative Wachstum des Gesamtsystems steht an erster Stelle. Innovationen im Konzept orientieren sich an den Kundenbedürfnissen und der Marktentwicklung, um für den dauerhaften Erfolg der Franchise-Partner Wettbewerbsvorteile zu sichern.

BACK-FACTORY sucht bundesweit Franchisepartner. Neben kaufmännischen Kenntnissen und verkäuferischem Geschick sollte ein BACK-FACTORY Partner als selbstständiger Unternehmer eine hohe Belastbarkeit, Organisationstalent und Führungsqualitäten besitzen. Gastronomieerfahrung ist wünschenswert, persönliche Dienstleistungsbereitschaft und Spaß am Umgang mit Menschen sollten in jedem Fall vorhanden sein.

Intensive Betreuung der Franchise-Nehmer:
Franchise-Partner von BACK-FACTORY sollten sich ganz auf ihr Kerngeschäft – den Markenaufbau und die Kunden – konzentrieren können. Dafür werden sie in allen Bereichen von der Eröffnung über das Produktmanagement bis hin zum Personalwesen durch unsere Betriebsberater persönlich beraten und unterstützt. Die Betriebsberater sind jederzeit für den Franchise-Partner telefonisch erreichbar und darüber hinaus auch mindestens einmal im Monat beim Partner vor Ort.

Besondere Leistungen für unsere Franchisenehmer:
Produktausschuss, BWL-/IT-Ausschuss, zentrale Marketing- und Social-Media-Aktivitäten, QM-Handbuch, CD-Handbuch, Produkt-Handbuch

ARTIKEL: BACK-FACTORY