freenet

Freenet-Shop GmbH
Am Eichenring 1
16727
Oberkrämer
Deutschland
Telefon
+49 3304 2006-444
Franchisepartner@freenet-mobilfunk.de

freenet_igenda-Siegel-SILBER_06-2023__2000pxl-quer.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner 

Datum der Partner-Befragung: Mai/Juni 2023

Befragte Partner: 172

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde das Franchise-System "freenet" erneut mit dem igenda-Award in Silber ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner und die Grundlagen zur Awardvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

ja2023, 2020ja
231
Franchisenehmer-Betriebe
183
Franchisenehmer (1.26 Betr. / FN)
Branche
Digital-Lifestyle-Provider und Telekommunikation
Unternehmensgründung
1991
Eintrittsgebühren
3.000 €
Anfangsinvestition
individuell
Eigenkapital
10.000 - 20.000 €
Ansprechpartner
Anne Kepurra; Christian Hoffmann
Handy, Telefon, Apple, Telekommunikation, Technik, Mobilcom, debitel, Freenet

Die freenet ist der größte netzunabhängige Digital-Lifestyle-Provider und Telekommunikationsanbieter in Deutschland und bietet: Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment, digitale Services sowie die passende Hardware aus einer Hand. Mit diesem Geschäftsmodell und knapp 7,2 Millionen Abo-Kunden gehört die freenet zu den führenden Marktteilnehmern in Deutschland. Neben eigenen Angeboten bietet freenet zudem Dienstleistungen, Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber an. Die unterschiedlichen Produktwelten und Dienstleistungen werden entlang der individuellen Kundenbedürfnisse durch ein Multi-Channel-Vertriebsnetz in Deutschland vermarktet. Im Fokus stehen die direkte Kundenbeziehung sowie direkt steuerbare Vertriebskanäle zu denen rund 550 freenet und etwa 40 GRAVIS-Shops sowie diverse Online-Plattformen gehören. Das Unternehmen bietet in seinen Shops Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.


csm_1_Stralsund_10_freenet_70ee3e3a0e_0.jpg

Franchise ist für uns mehr als ein System – es ist die Leidenschaft, das Geschäft gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partner zu entwickeln. Als renommierter Franchisegeber garantieren wir Ihnen die optimale Unterstützung in Ihrem Geschäft bei maximaler Unabhängigkeit. Dabei können Sie auf unsere Beratungskompetenz bauen: Mit über 25 Jahren Erfahrung im Filial- und Franchisebereich geben wir gerne unser Know-how an unsere Partnerinnen und Partner weiter.

 

Wir suchen Macherinnen und Macher, die Ihre Kundinnen und Kunden immer im Blick haben und mit ständigem Innovationsgeist an die Arbeit gehen. Mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern, dem Interesse an der Technik von morgen und einer überdurchschnittlichen Motivation starten Sie mit uns durch. Schon mit einem geringen Startkapital können Sie Ihren eigenen freenet Shop eröffnen.

 

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda