Franchise | Neuer Vertriebsleiter startet bei BackWerk Österreich

Der 49 Jahre alte Christian Hoffmann hat beim Franchise-Unternehmen BackWerk Österreich die Vertriebsleitung übernommen. Als neuer Head of Sales Austria verantwortet er künftig sämtliche Verkaufsaktivitäten in der auf Backgastronomie spezialisierten Kette mit österreichweit aktuell mehr als 20 Standorten und rund 16 Mio. Euro Jahresumsatz.

Hoffmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Systemgastronomie. Er war unter anderem beim McDonald's Lizenznehmer Friedrich Fehr und im Filialbereich bei Anker Brot tätig.

"Optimierungspotenzial heben"

Vor seinem Wechsel zu BackWerk leitete der Wiener Neustädter bei Cineplexx als Director Procurement den internationalen Einkauf und zeichnete für den Aufbau und die Entwicklung der Systemgastronomie mit zielgruppenorientierten Angeboten und Menüs verantwortlich. Als Leiter Operations- und Quality-Management war er zudem für die Betreuung von zuletzt 25 Standorten mit jährlich sechs Mio. Gästen in Österreich zuständig.

„Ich möchte bei BackWerk meine Kenntnisse in den Bereichen Systemgastronomie, Filialbetrieb und Expansion einbringen, um für Gäste und Franchisepartner in Österreich strukturierte Abläufe zu schaffen und vorhandenes Optimierungspotenzial zu heben”, erklärt der neuen Vertriebsleiter seine Ziele.