Franchise | Käufer urteilen: Küche&Co sichert sich erneut ein Gütesiegel

Küche&Co darf sich erneut mit dem Gütesiegel von „Deutschland Test“ und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ rühmen. In einer repräsentativen Studie gaben 2.057 Käufer ihre Urteile zu 21 verschiedenen Küchenausstattern ab. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt Küche&Co am besten ab.

Bewertet wurden die Händler anhand von insgesamt 26 Service-und Leistungsmerkmalen, die fünf Kategorien zugeteilt wurden: Sortiment, Kundenservice, Kundenberatung, Montage und Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusammengesetzt ergaben die Einzelbewertungen die besten Küchenanbieter 2019. Nur acht Händler konnten die Befragten mit einem „sehr gut“ überzeugen, Küche&Co ist einer von ihnen.

Durchweg gute Beurteilungen

Küche&Co konnte durchweg Plätze im oberen Bereich belegen. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt Küche&Co mit 73,0% am besten ab und sicherte sich den ersten Platz – womit die Hamburger Otto Group Tochter an die hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre anschließen konnte.

Küche&Co. Studio 2019

In dieser Kategorie bewerteten die befragten Küchenkäufer die Händler in den Bereichen allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis, Sonderangebote/Rabatte, Kostentransparenz und Finanzierungsmöglichkeiten. Hier konnte Küche&Co mit seiner überdurchschnittlich guten Preispolitik glänzen.

„Wir freuen uns, dieses Jahr erneut unsere exzellente Qualität unter Beweis stellen zu dürfen“, sagt André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. „Dass uns die Kunden in allen Bereichen ihr Vertrauen entgegenbringen ist eine enorme Auszeichnung. Die Küche wird immer mehr zum Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden, da ist es gerade wichtig, dass wir gute Beratung, Qualität und Preise anbieten können.“

Digitaler Vorreiter

Hierbei setzt Küche&Co mittlerweile verstärkt auf den Einsatz von VR-Brillen. Als digitaler Vorreiter unter den Küchenstudios lassen sich bei Küche&Co so die Wunschküchen schon vor Lieferung und Einbau von den Kunden testen und begehen.

„Die virtuellen Bilder geben den Kunden schon das richtige Gefühl für ihre neue Küche. So lassen sich kostspielige Korrekturen von vorneherein ausschließen“, beschreibt André Pape eine der vielen Vorteile der VR-Brillen. „Das ist natürlich ein großer Vorteil für den Kunden, der sich direkt in seinem Geldbeutel bemerkbar macht.“

Weitere Auszeichnungen

Das Gütesiegel ist für Küche&Co eine wichtige Auszeichnung, da es gerade Neukunden Vertrauen in „ihr“ Küche&Co-Küchenstudio vermittelt. Die Studie von „Focus Money“ und „Deutschland Test“ in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analysehaus ServiceValue findet mittlerweile zum sechsten Mal statt und hat sich in der Küchenbranche etabliert.

Küche&Co ist stolz darauf, zusätzlich mit vielen weiteren renommierten Siegeln ausgezeichnet worden zu sein – wie dem achtfach errungenen Titel „Service-Champion“ der Tageszeitung „Die Welt“ oder dem Kücheninnovationspreis, der ebenfalls direkt von den Konsumenten vergeben wird.