Franchise | Bodystreet feiert Rekord: 5.000 neue Mitglieder binnen zwei Monaten

Bodystreet, Weltmarktführer im Bereich EMS-Training, freut sich über rekordverdächtigen Mitgliederzuwachs: Allein im Mai und Juni dieses Jahres meldeten sich über 5.000 gesundheitsbewusste Fitnessfreunde in einem der rund 280 Bodystreet-Studios in Deutschland und Österreich neu an.

Dazu trug vor allem eine große Werbeaktion in vielen Medien bei, die das Thema „Strandfigur“ in den Mittelpunkt stellte. Fitness-Specials oder Sommerangebote sollen auf die heiße Jahreszeit vorbereiten und motivieren. Auch wenn die Temperaturen in Deutschland im Mai noch zu wünschen übrig ließen, stiegen bei Bodystreet die Zahlen fulminant: Mit über 5.000 Neuanmeldungen im Mai und Juni 2019 knackte das Unternehmen die eigene Rekordmarke.

Bodystreet-Training 2019

Über 40.000 Mitglieder

Mit seinen nunmehr über 40.000 Mitgliedern dominiert Bodystreet den Markt – und zeigt wiederholt, dass sein innovatives Studio-Konzept dem Zeitgeist entspricht. Die Betreuung durch einen Personal Trainer bei nur 20 Minuten intensiven Training kommt allen entgegen, die sich mit wenig Zeitaufwand nicht nur fit halten, sondern auch ihre Gesundheit durch Muskelaufbau nachhaltig unterstützen möchten.

Gesundheit bleibt im Trend

Trotz Zeitmangels bei gleichzeitig ansteigendem Leistungsdruck in der Gesellschaft spielt die Gesundheit und die Fitness bei den Deutschen eine große und jährlich wachsende Rolle. Wie die aktuelle Studie von Deloitte 1 zum Fitnessmarkt in Deutschland zeigt, wachsen die Anzahl der Mitglieder und der Studios sowie die Umsätze der deutschen Fitnessstudios. Der Trend hält sich schon seit Jahren – knapp fünf Prozent mehr Mitglieder gab es 2018 im Vergleich zum Vorjahr.

Persönliche Trainingsbegleitung

Der Wunsch nach einer persönlichen Trainingsbegleitung steigt ebenfalls, wie knapp ein Viertel der Befragten einer Statista-Umfrage aus 2017 bewerten. Bodystreet bietet genau dieser Zielgruppe eine Lösung: effizientes und effektives Training durch die revolutionäre Fitness-Technologie Elektromuskelstimulation, kurz EMS – und das verbrauchergerecht in zentralgelegenen Studios mit intensiver Betreuung.

Der hohe Mitgliederzuwachs beweist, dass das Bodystreet-Konzept die Bedürfnisse der Fitness- und Gesundheitsinteressierten erkannt hat.