Franchise | Isotec-Gruppe wächst mit Klaus Hauser in der Region Bayreuth

13.06.2016

Die Isotec-Gruppe wächst und begrüßt wieder einen neuen Franchise-Partner. Nach den diesjährigen erfolgreichen Eröffnungen im Allgäu, in Stuttgart und in Ulm gibt es nun in Bayreuth durch Klaus Hauser weitere Unterstützung für den Süden.

Anfang Juni fiel der Startschuss für Klaus Hauser, der die Region Bayreuth, Wunsiedel, Kulmbach und Hof betreuen wird. Nach dem Durchlaufen unseres intensiven Schulungs- und Hospitationsprogramm ist er aktuell dabei, sein Büro einzurichten, erste Kundengespräche zu führen und vor allem, technische Mitarbeiter zu finden.

Wohl überlegter Branchenwechsel

„Die Arbeit bereitet mir große Freude und die ersten Gespräche laufen wirklich gut“, zieht Hauser ein kleines Zwischenfazit. „Für mich steht nun die Suche nach ersten Mitarbeitern im Vordergrund. Dabei ist mir absolut wichtig, dass sich meine Leute bei mir im Unternehmen wirklich wohl fühlen. Als Arbeitgeber hier in der Region stehe ich für das Isotec-Leitbild, welches mir sehr imponiert hat: ‚Mensch sein - Erfolg haben - Zukunft gestalten in der Isotec-Familie.‘ Es basiert auf den Werten Fairness, Vertrauen, Wertschätzung, Fürsorge, Offenheit und Nachhaltigkeit.“

Ein sehr ungewöhnlicher Branchenwechsel war es, den der ehemalige Geschäftsführer bei so namhaften Unternehmen wie MediaMarkt und Expert vollzogen hat – aber er war wohl überlegt. „Vor dem Einstieg bei Isotec habe ich mich sehr intensiv mit dem Unternehmen befasst, insbesondere mit Rendite- und Wachstums-Chancen. Neben diesen harten Faktoren war mir auch das Zwischenmenschliche sehr wichtig. Ich habe mir schon sehr genau angeschaut, ob die handelnden Personen in der Systemzentrale und ich zusammen passen und ich mich dort wohl fühle“, ergänzt Hauser.

Daneben führte er im Rahmen der einzelnen Kennenlernstufen intensive Gespräche mit anderen Isotec-Unternehmern. „Extrem wertvolle Tipps, dazu in einer ausgesprochen offenen und netten Atmosphäre. Nach einer kurzen Bedenkzeit war mir klar: Ich gehe diesen Schritt!“