Franchise | Isotec-Zentrale packt und verschickt „Danke-Boxen“ an 800 Mitarbeiter

Besonders in diesen Zeiten wollte die Isotec-Zentrale den vielen Isotec-Mitarbeitern für ihren wertvollen Einsatz, ihren Teamspirit und ihre alltägliche Arbeit danken. Und überraschte sie jetzt mit einem kleinen Geschenk als Ausdruck der Anerkennung – einer speziellen „Danke-Box“ für alle 800 Mitarbeiter.
 
Innerhalb weniger Tage hat sich die Welt komplett verändert. „Nichts ist mehr so, wie es vor Corona war. Kontaktsperre, Quarantäne, Negativmeldungen in den Medien, leere Straßen und Plätze bestimmen das Bild dieser schwierigen Zeit“, schreibt das Unternehmen. Vielen Menschen und auch Unternehmen schlägt das aufs Gemüt, prägt deren Stimmung und erfüllt einige mit Angst oder sogar Panik.

Vorschriftsmäßig weiterarbeiten

In der Handwerksbranche durfte Isotec unter den vorgegebenen Hygienevorschriften weiterarbeiten. Und war darüber sehr froh. Die intensive Beschäftigung mit der Umsetzung der Hygienemaßnahmen und Umstrukturierung bestimmte die tägliche Arbeit. Die Hygienevorschriften im Kundenkontakt, auf der Baustelle und im Büro stehen an oberster Stelle. Unter dem Motto „Wir halten Abstand, denn wir halten zusammen!“ wurde weitergearbeitet und die nassen Wände, Balkone oder Garagen saniert.

Hochachtung und Wertschätzung

Keine Selbstverständlichkeit – hatte das Unternehmen „schon immer großen Respekt vor den Leistungen unserer Techniker, Assistenzen, Außendienstmitarbeitern und unseren Franchisepartnern“, so verdiene „große Hochachtung und Wertschätzung“, was aktuell geleistet werde. „Es wird sehr besonnen, ruhig und fokussiert mit der Situation umgegangen und auf die Gesundheit aller Kollegen und Kunden geachtet. Mit dem wertvollen Einsatz unserer Mitarbeiter wird alles aufrechterhalten und somit unsere Zukunft gesichert.“
 
Gerade jetzt zeige sich „der Zusammenhalt, der Teamspirit und die gegenseitige Unterstützung, damit wir möglichst stabil und gestärkt aus dieser Situation hervorgehen können.“

800 Boxen verschickt

Die Isotec-Zentrale überlegte, wie den Mitarbeitern eine Freude bereitet werden könnte. Und stellte für alle eine „Danke-Box“ mit einer paar Kleinigkeiten zusammen. Wichtig: Jeder der 800 Mitarbeiter erhielt seine eigene Box. In einer Isotec-Brotdose fanden sich eine Mundschutzmaske, Tee, Brausetabletten, ein Kartenspiel, Buntstifte, Gummibärchen und eine persönliche Nachricht von Horst Becker, dem Isotec-Gründer und Geschäftsführer. Sogar spezielle Isotec-Ausmalbilder für die Kinder waren dabei.

Überraschung per Post

Diese „Danke-Boxen“ wurden dann in kleinen Teams – natürlich mit Abstand – in der Zentrale per Hand gepackt. Jede Box wurde handschriftlich mit Namen versehen. Bereits kurz nach dem Versand per Post an die Fachbetriebe in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca kamen schon die ersten Rückmeldungen und Reaktionen in der Zentrale an. Viele der überraschten Mitarbeiter drückten ihren Dank aus.