Franchise | Premio zeigt in Köln den Weg in die Zukunft des Reifenfachhandels
Die neue Fachmesse für Reifen und Räder am Standort Köln feiert als „The Tire Cologne“ ihre Premiere vom 29. Mai bis 1. Juni. Auf der Business- und Trendmesse sind die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) auch mit ihrem Fullservice-Konzept Premio Reifen + Autoservice vertreten.
In Halle 8 auf den Flächen C-020–D-029 warten 1000 qm Standfläche mit einem modernen Standkonzept auf. GDHS zeigt einen möglichen Weg für die Zukunft des Reifenfachhandels auf, zeigt wie neue Kooperationen mit Lieferanten aus verschiedenen Branchen aussehen könnten und präsentiert mit ihnen zusammen Ideen für die „Werkstatt der Zukunft“.
Vorträge im GDHS-Auditorium
Dabei stehen Themen wie E-Mobility und digitalisierte Abläufe in der Werkstatt sowie neuartige Produktpräsentationen von Reifen, Felgen, Fahrzeugteilen und Zubehör im Verkaufsraum im Fokus. Gezeigt wird auch der mobile Einsatz und die Nutzung von Smartphones und Tablets in den Betrieben und die Vernetzung aller Systeme und Prozesse über die vollintegrierte Warenwirtschaft tiresoft 3. In Kurzvorträgen im GDHS-Auditorium erhalten die Besucher einen guten Einblick zu den bereits existierenden Schnittstellen und Verkaufshilfen im System.
Außerdem zeigt sich die GDHS als Systemgeber mit ihren Konzepten Premio Reifen + Autoservice, HMI (Handelsmarketing-Initiative), Quick Reifendiscount und den jeweiligen Systembausteinen von Tuning bis hin zu Lkw. Auch die Ansprechpartner der Freien Einkaufs-Initiative FRI, der Einkaufsgesellschaft der GDHS, finden Besucher auf diesem Messestand. Zusätzlich präsentiert sich in der „Tire Fleet Lounge“ der Flottendienstleister 4Fleet Group.
Partner liefern Know-how
Das Standkonzept der GDHS lebt besonders durch die Unterstützung von Kooperationspartnern und Mitausstellern, die mit ihrem Know-how und Wissen helfen, die Herausforderungen des Marktes und in den Werkstätten besser angehen zu können.
Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, sagt zu dem neuen Auftritt: „Moderne Kommunikations- und Informationsformen halten Einzug in den Reifenfachhandel und erweitern den Service durch Vernetzung der Kundendaten und ihrer Fahrzeuge. Zusammen mit wichtigen Kooperationspartnern der GDHS möchten wir zeigen, welche Veränderungen und neuen Möglichkeiten das für die Händler bringen wird und setzen dabei den Fokus auf unser Fullservice-Konzept Premio Reifen + Autoservice, modernen Kfz-Service, die Digitalisierung und neue Instorelösungen.“