Mrs. Sporty

Mrs.Sporty GmbH
Helmholtzstraße 2-9
10587
Berlin
Deutschland
Telefon
+49 30 308305-360
franchise@mrssporty.com

MrsSporty_D-A-CH_igenda-Siegel-SILBER_01-2021__2000pxl-quer.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner*innen 

Datum der Befragung: Januar 2021

Befragte Partner*innen: 257 (in DACH)

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer*innen zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde Mrs.Sporty mit dem igenda-Award in Silber ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner*innen und die Grundlagen zur Awardvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

jaja20212021
Franchisenehmer-Betriebe
330 in DACH
Anzahl Franchisenehmer
265 in der DACH
Anzahl Eigenbetriebe
1
Branche
Fitness & Gesundheit
Unternehmensgründung
2004
Eintrittsgebühren
17.900 €, CHF 34.000
Eigenkapital
10.000 € (D), 15.000 € (A), CHF 50.000 (CH)
Ansprechpartner
Jana Schweizer
Fitness, Sport, Gesundheit, Body, Dienstleistung

Das mehrfach ausgezeichnete und innovative Mrs.Sporty Konzept wird in der Branche als Boutique-Fitness-Konzept bezeichnet und grenzt sich sehr stark von einem klassischen Fitnessstudio ab. Besonderes Merkmal der kleinen, inhabergeführten Mrs.Sporty Clubs ist die Spezialisierung auf die Zielgruppe Frauen und die persönliche Betreuung und Beratung im Training für Mitglieder.

Mrs.Sporty schafft es seit seiner Gründung 2004, wie kein anderer Fitness-Anbieter, die Bedürfnisse/Ziele von Frauen 50+ so umfassend in den Mittelpunkt zu stellen. Aktuelle Fitnesstrends und Zielgruppen-Wünsche werden in dem Geschäftskonzept für ein Special Interest Fitnessclub unter der Marke Mrs.Sporty vereint.


mrssporty-bestes-franchisesytem-deutschland.png

Im Juni 2017 wurde Mrs.Sporty vom Österreichischen Franchise-Verband mit dem Award in der Kategorie „Bestes Franchise-System” ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung erhielt Mrs.Sporty im Jahr 2014 vom Deutschen Franchiseverband. Darüber hinaus erreichte das Unternehmen in den Jahren 2012 und 2013 Platz 1 im Franchise-Ranking von "Impulse".

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

ARTIKEL: Mrs. Sporty