Datum der Partner-Befragung: Februar 2019
Befragte Partner: 63
igenda.analyse: Die Reddy-Küchen-Partner bewerten Ihre Gesamtzufriedenheit als Franchisenehmer mit der Bestnote „sehr gut".
Besonders zufrieden sind die Reddy-Küchen-Franchisenehmer mit der "sehr guten" Beziehung zu Ihrem Franchisegeber und der ebenfalls mit "sehr gut" benoteten Betreuung durch den Außendienst. Die befragten Partner heben hier besonders die Zuverlässigkeit des Franchisegebers und der Mitarbeiter hervor.
Darüber hinaus vergeben die Partner ein "sehr gut" für das Produkt- und Leistungsprogramm, welches Sie als Franchisenehmer ihren Kunden anbieten könnten. Im Speziellen wird die Qualität der Produkte und Leistungen positiv bewertet.
Ein weiterer Beweis für die Zufriedenheit der Partner: 98 Prozent der befragten Franchisenehmer würden sich erneut für eine Partnerschaft mit Reddy-Küchen entscheiden.
Franchise mit dem Happy-Faktor: REDDY Franchise-Nehmer gehören zu den zufriedensten in Deutschland. REDDY legt großen Wert auf seine Partner – schließlich sind sie es, die Kunden beraten und glücklich machen. REDDY unterstützt seine Händler vom ersten Tag an und berät sie in allen wichtigen Bereichen rund um die Unternehmensführung – von der Standortsuche bis hin zu Steuerbelangen.
Unsere Fachleute in der REDDY Franchise-Zentrale stehen unseren Partnern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Mit diesem Konzept hat sich REDDY seit seiner Gründung 1994 zu einer der führenden Franchise-Ketten im Kücheneinzelhandel entwickelt.
REDDY hat sich folgenden Werten verschrieben:
- Leistung: Wir wollen zu den Besten gehören
- Vertrauen und Verlässlichkeit bilden die Grundlage unseres Handelns
- Respekt und Anerkennung von Leistung
- Kundenorientierung und Partnerschaft zu Industrie und Handel
- Mit der Kraft der Gemeinschaft zum Nutzen eines jeden Einzelnen
Der ideale REDDY-Partner...
Maik Degenhardt, REDDY Halle/Saale:
"Für mich verbindet ein Franchise-System die Vorteile eines Großunternehmens mit denen eines Kleinbetriebes, aber ohne deren Nachteile. Ein Unternehmer ist heute für alles verantwortlich – vom Einkauf über die Werbung bis zu Steuern und Versicherungen. In einem Franchise-System wird einem hiervon vieles von der Zentrale abgenommen.
Außerdem gibt uns die Zentrale stets die Sicherheit, das richtige Sortiment zu führen – man ist eben nicht auf sich allein gestellt. Und auch durch den Erfahrungsaustausch mit den anderen REDDY-Partnern lassen sich viele Probleme besser lösen. Was uns noch heute begeistert, ist die Art und Weise dieser sehr gut funktionierenden Gemeinschaft. Man fühlt sich sofort akzeptiert und dazugehörig. Das macht einfach Spaß!"
Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.
Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.
So gehen wir bei der Vergabe vor:
Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.