Franchise | Doppelspitze in der Pirtek-Geschäftsführung

Der 49 Jahre alte Michael Thiehofe ist der neue Mann im Führungsteam der Pirtek Deutschland GmbH. Als zweiter Geschäftsführer wird er neben Dipl. Ing. Bernd Weber die Aktivitäten in Deutschland steuern.

Seit 2007 war Thiehofe Geschäftsführer bei der SMS Mevac, einem Unternehmen der SMS Gruppe. Die SMS Mevac ist innerhalb der Gruppe zuständig für die weltweite Lieferung von Anlagen zur Stahlveredelung.

Thiehofe begann seine Karriere mit einem dualen Betriebsstudium zum Industrieanlagen-Fachwirt bei den Klöckner Industrie Anlagen in Duisburg und war dort nach seiner Studienzeit in der Exportabteilung für Russland und China sehr erfolgreich. 1995 wechselte er zur SMS Mevac, der er knapp 20 Jahre lang treue Dienste leistete. Mitte 2014 nahm Thiehofe den Wechsel zur Pirtek Deutschland GmbH vor. Dort wird er gemeinsam mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer Bernd Weber das Unternehmen in die Zukunft führen.

Weber hat als Geschäftsführer und Franchisegeber den international vertretenen Hydraulikservice 1996 nach Deutschland gebracht und das Unternehmen hier auf mittlerweile über 60 Standorte und 250 mobile Werkstätten ausgebaut. Im Januar dieses Jahres expandierte Pirtek nach Österreich.