Artikel
Franchise | Fressnapf-Gruppe eröffnet Marktplatz auch für externe Handelspartner:innen
Produkte, Services und Dienstleistungen auf einzigartige Weise miteinander verbinden – ganz gleich ob im Markt, online oder mobil. Zusammengefasst in einem „Ökosystem“ und damit einer Rundum-Sorglos-Welt für alle Tierfreund:innen in Europa. Das ist das übergeordnete Ziel der Fressnapf-Gruppe. Mit de...
Franchise | Das Futterhaus bringt die „Futterpost Junior“ für kleine Tierfreunde heraus
Staunen, entdecken, verstehen – mit der neuen Futterpost Junior lädt Das Futterhaus speziell die kleinen Kunden ein, gemeinsam mit dem gelben Hund die faszinierende Welt der Tiere zu erkunden. „Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, Kinder für Tiere zu begeistern“, sagt Geschäftsführer Andreas Sch...
Franchise | McDonald’s feiert den 31. Kölner Christopher Street Day
Vom 1. bis 3. Juli 2022 findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der Pride Bewegung in Europa statt. Hauptsponsor McDonald’s unterstützt die wichtigen Themen der LGBTIQ+ Bewegung und zeigt mit dem Film „Proud Crew“, dass in den Restaurants jeder Men...
Franchise | Home Instead bezieht 2023 das neue klimafreundliche Quartier
Im Herbst 2023 wird Home Instead mit seiner Firmenzentrale von Köln in das neue klimafreundliche Quartier NEOBEL in Frechen umziehen. Das Quartier umfasst unterschiedliche Gewerbe- und Wohnnutzungen. Am 28. Juni 2022 fand die symbolische Grundsteinlegung mit 120 Gästen aus der Bauwirtschaft, den zuk...
Franchise | „Characters wanted“: Die Fressnapf-Gruppe startet neuen Arbeitgeberauftritt
Schon vor der weltweiten Covid-Pandemie hat sich die Fressnapf-Gruppe als starkes und wachsendes Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt präsentiert. Dabei sind sowohl das emotionale Arbeitsumfeld im Heimtierbereich starke Argumente für eine Mitarbeit beim europäischen Marktführer, als auch die weitestgehe...
Franchise | 50 Jahre Apollo: Fakten über den Optiker und Hörakustiker
Seit einem halben Jahrhundert bietet Apollo nun schon Service, Beratung und stylishe Brillen. Genauso lange ist der Optiker – und mittlerweile auch Hörakustiker – fest in der Heimatregion verankert und beschäftigt in der Schwabacher Dienstleistungszentrale mehr als 350 Menschen. Zum 50-jährigen Jubi...
Franchise | 15 Jahre Bodystreet: Blutspendeaktion zum Jubiläum
Im Juli 2007 eröffneten Emma und Matthias Lehner das erste EMS-Boutique-Studio an der Münchner Freiheit. Und sie wussten von Anfang an: „Wir wollen losgelöst vom reinen Bodybuilder-Image eine andere, neue Zielgruppe erreichen und Menschen persönlich und individuell betreuen.“ Und so zählt das Gründe...
Franchise | Studienkreis produziert Sprachvideos mit ukrainischer Studentin und Nachwuchsfußballer
Rund 135.000 geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine besuchen nach Angaben der Kultusministerkonferenz mittlerweile deutsche Schulen. Um sich in der Schule und im Alltag zurechtzufinden, ist das Erlernen der deutschen Sprache eine wichtige Voraussetzung. Dazu will das Nachhilfeinstitut St...
Franchise | Enerix zeichnet RCT Power zum Top-Systemlieferanten aus
Liefertermintreue, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und technisch an der Spitze des Marktes: Die über 100 Enerix-Fachbetriebe für Photovoltaiksysteme haben den Stromspeicherhersteller RCT Power in einer anonymen Umfrage zum Top-Systemlieferanten 2021 gewählt. Die Auszeichnung erhielt RCT Power auf d...
Franchise | Enders geht: Zalewski wird Geschäftsführer der Engel & Völkers GmbH
Till-Fabian Zalewski, bislang Co-CEO DACH, ist neuer Geschäftsführer der Engel & Völkers GmbH und alleiniger CEO DACH. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Franchisebereich Residential und Commercial sowie das unternehmenseigene Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Till-Fa...
Franchise | Ende einer Ära: Susan Schramm verlässt McDonald’s
Nach über 20 Jahren im Unternehmen, sechs davon in der Funktion als Chief Marketing Officer (CMO) und Vorständin, wird Susan Schramm jetzt McDonald’s auf eigenen Wunsch verlassen. Ihre Nachfolge wird McDonald‘s in Kürze bekanntgeben. Susan Schramm sagt laut Unternehmensmitteilung: „Ich habe diese En...
Vielfalt der Szene: Franchise-Messe Österreich mit jungen Wilden und etablierten Systemen
Die Franchise-Szene ist in Bewegung. Junge Systeme drängen auf den Markt, um Markenanteile mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen zu erobern. Die Franchise-Messe Österreich ist bekannt als die Markenschau von sehr jungen bis sehr etablierten Brands auf allen Investment-Levels. Am 24. und 25...
Franchise | Town & Country Haus ist der Nachhaltigkeits-Champion
In Kooperation mit der Rating-Agentur ServiceValue hat die überregionale deutsche Tageszeitung Die Welt zum ersten Mal Unternehmen für die Studie „Nachhaltigkeits-Champion“ analysiert. Town & Country Haus wurde in der Kategorie Massivhausanbieter mit „sehr nachhaltig“ ausgezeichnet. In der Studie wu...
Franchise | Engel & Völkers gibt heimischen Honigbienen in Hamburg ein Zuhause
Zwei Bienenvölker sind Anfang Juni in die Hamburger HafenCity gezogen und haben im Headquarter von Engel & Völkers eine neue Heimat gefunden. Vom Dach des globalen Immobilienunternehmens schwärmen die rund 100.000 Bienen aus, um Blütenstaub und Nektar zu sammeln. Diese werden später unter der Aufsic...
Franchise | Eine Million im Topf: BNI Deutschland und Österreich unterstützen Existenzgründer
Wer gibt, gewinnt! Unter diesem Motto leben Unternehmer im BNI-Netzwerk seit über 35 Jahren. Jetzt hat man sich überlegt, wie man Jungunternehmern gerade in den aktuell wirtschaftlich gesehen schwierigen Zeiten den Start in die Selbständigkeit erleichtern kann. Das Ergebnis zeigt sich in einem von B...
Franchise | Filta erhält „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022“ in der Kategorie Recycling
Zum zweiten Mal wurde in Berlin während einer feierlichen Gala der „Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ verliehen. Ausgelobt wurde der Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem Dup Unternehmer Magazin. Mehr als 268 Unternehmen bewarben sich um die A...
Franchise | Corporate Culture: Bodystreet rockt die Halbinsel Ferropolis
Der Erfolg von Bodystreet basiert auf der Qualität der Kundenerlebnisse. Das erfordert ein harmonisch abgestimmtes und kanalübergreifendes Markenerlebnis an allen Kundenkontaktpunkten innerhalb und außerhalb des Studios. Neben Hightech und Prozessqualität spielt die Firmenkultur eine zentrale Rolle....
Franchise | Studienkreis-Ferienkurse: Englische Sprache auf witzige Weise lernen
Nicht mehr lange, dann sind Sommerferien. Nach dem dritten von Corona geprägten Schuljahr freuen sich Schülerinnen und Schüler ganz besonders auf die freie Zeit. Ans Englischlernen denken da wohl die wenigsten – es sei denn, die Beschäftigung mit der Fremdsprache ist witzig, unterhaltsam und der Ler...
Franchise | „Wichtiger Meilenstein“: Filta gehört jetzt zu Franchise Brands
Mit der erfolgreichen Übernahme der Filta Group Holdings plc durch die Franchise Brands plc sind auch die FiltaFry Deutschland GmbH und die Filta Group Europe BV Teil der neuen Franchise-Familie. Insgesamt über 600 Franchisenehmer verteilen sich auf sechs etablierte Franchisemarken in Großbritannien...
Franchise | Domino's führt höhere Tierschutzstandards ein
Mit der Einführung höherer Tierschutzstandards für Schweine und Sauen unternimmt Domino's Pizza Enterprises Europe den nächsten Schritt in seinem Engagement für bessere Tierschutzstandards für alle Fleisch- und Fischzutaten, die der Weltmarktführer im Pizza Delivery Business auf seiner Speisekarte f...