Franchise | Unternehmer mit Erfahrung eröffnet in Zwickau ersten ZOO & Co.-Fachmarkt
Tierfreund*innen in Zwickau können sich eine neue Adresse merken: Wolfgang Buchholz eröffnet am ersten Mai-Wochenende seinen ersten ZOO & Co.-Fachmarkt. Obwohl dieser sein erster Heimtierfachmarkt ist, bringt der Unternehmer Erfahrung mit – denn er ist seit mehr als 20 Jahren in der Heimtierbranche tätig.
Es war ein langer Weg für Buchholz und sein Team. Von der Idee, einen eigenen Heimtierfachmarkt zu eröffnen, bis zur Inbetriebnahme.
Produktangebot auf 395 Quadratmetern
„Nachdem ich beschlossen hatte, meinen Fachmarkt unter dem Banner von ZOO & Co. zu eröffnen musste noch einiges an Zeit ins Land gehen“, sagt der Unternehmer über den Eröffnungsprozess. „Von meiner ersten E-Mail an die SAGAFLOR AG bis heute sind fast zwei Jahre vergangen. Da braucht man schon etwas Geduld. Aber jetzt freuen wir uns.“
Ab Mai finden die Zwickauer*innen auf 395 Quadratmetern ein breit aufgestelltes Produktangebot aus den Kategorien Hund, Katze, Nager, Wildvögel und Aquaristik. „Wir werden unseren Hauptfokus auf die Sortimente für Hunde und Katzen legen sowie auf unsere erstklassigen Eigenmarken und Premiumprodukte legen“, beschreibt Buchholz sein Repertoire.
Kompetente Beratung
Dem passionierten Hundeliebhaber liegen erstklassige Produkte und eine kompetente Beratung in seinem Fachmarkt besonders am Herzen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß er, dass dies der einzige Weg ist, die Kund*innen zufriedenzustellen und zu wiederkehrenden Stammkund*innen zu machen.
Buchholz: „Ich bin seit 20 Jahren dabei und habe in dieser Zeit in kleineren und größeren Märkten gearbeitet. Ich hoffe, dass ich nun etwas von meiner Expertise in meinem eigenen Laden einbringen kann, sodass sich am Ende alle gut beraten fühlen, wenn sie bei uns waren und gern wiederkommen.“
Franchisegeber unterstützt
Die Eigenmarken, die er in seinem Fachmarkt anbietet, bezieht der gelernte Energieelektroniker und Einzelhandelskaufmann von der SAGAFLOR AG. Sein Franchisegeber aus Kassel wartet aber nicht nur mit einem einzigartigen Angebot an hochwertigen Eigenmarken auf, sondern bietet seinen Partner*innen auch umfangreiche Unterstützung und Beratung in den Bereichen Expansion, Ladenbau und Marketing.
„Die SAGAFLOR AG nimmt mir als Partner viele Dinge ab. So habe ich mehr Zeit, um mich um den Fachmarkt und die Kund*innen zu kümmern“, beschreibt Buchholz die Vorteile seiner Franchisepartnerschaft.