Franchise | Nordsee investiert auch in Wolfsburg: Neues Ambiente am alten Platz

14.06.2014

Auch am Standort Porschestraße in Wolfsburg investiert die europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie: Nach umfangreichem Umbau eröffnete die Nordsee GmbH am 12. Juni 2014 ihr neues Restaurant am alten Platz.

Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen ist seit 58 Jahren in Wolfsburg vertreten und betreibt heute zwei Filialen in der Stadt. Mit dem aktuellen Umbau präsentiert sich Nordsee im neuen Design. Verantwortlich für das neue Restaurant ist Ilja Schmidt, der seit elf Jahren für Nordsee tätig ist. Zusammen mit zehn weiteren Mitarbeitern sorgt er für das leibliche Wohl aller Gäste.

„Wir freuen uns, mit der Neueröffnung unseres Restaurants in der Porschestraße unsere lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können“, erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Mit dem neuen Restaurant bieten wir unseren Kunden Frische in jeder Beziehung: Nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch mit dem neuen Ambiente.“

380 Mitarbeiter in Niedersachsen

Derzeit ist Nordsee mit 380 Mitarbeitern an 30 Standorten in Niedersachsen vertreten. Der Umsatz in dem Bundesland betrug 2013 rund 24,5 Millionen Euro.

In den Umbau der Filiale in der Porschestraße, die 1956 eröffnet wurde, investierte der drittgrößte Systemgastronom in Deutschland rund 161.000 Euro. Dabei wurde das gesamte Restaurant modernisiert. Das neue Nordsee-Design besticht durch seinen maritimen Look. Der 55 Quadratmeter große Gastraum wirkt durch die frische Farbgebung sehr einladend und bietet Platz für insgesamt 46 Gäste. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: So besteht der Boden aus dunklen Fliesen in Natursteinoptik, die Tische und Stühle sind aus hellem Naturholz.