Franchise | Hamburger ibis Hotels im revolutionären Design

24.04.2014

Luftig, hell und chic präsentieren sich die Häuser der Economy-Marke des Hotelkonzerns Accor: Ab sofort heißen die vier Hamburger ibis Hotels ihre Gäste in grundlegend modernisierten Lobbys willkommen. Im Rahmen des weltweiten Rebrandings der ibis Familie wurden in den letzten Monaten die öffentlichen Bereiche des ibis Hamburg Alster Centrum, des ibis Hamburg Alsterring, des ibis Hamburg St. Pauli Messe und des ibis Hamburg Airport gänzlich umgestaltet.

Mit einem völlig neuem Auftritt reagiert Accor auf die Erwartungen ihrer Gäste nach einer modernen, designorientierten und zugleich preiswerten Unterkunft. Das revolutionäre Designkonzept legt großen Wert darauf, Wohlfühlzonen zu kreieren, die Begegnungen zwischen Gästen untereinander und den Mitarbeitern fördern.

Im Zuge der Modernisierung wurde auch das neue gastronomische Angebot ibis kitchen eingeführt, das noch frischer und vielfältiger ist.

Die Bereiche verschmelzen

Die Bar, der Rezeptionsbereich und die Lounge verschmelzen ineinander. Die Mitarbeiter haben auf diese Weise von verschiedenen Stationen aus die Gäste und deren Wünsche stets im Blick. Der öffentliche Bereich wird von einem warmen Rotton dominiert, der einen modernen Kontrast zu den schwarz-weißen Gestaltungselementen bildet.

Spielerisch und trendy mutet das hochwertige Mobiliar in der Bar mit Lounge an. Der ergonomische „Eames Rocking Chair“ von Vitara, die avantgardistischen Lampen von Tom Dixon, die Schachfiguren nachempfundenen Barhocker und die Teppiche, die ein Backgammonspiel abbilden, ergänzen sich harmonisch. An der Rezeption und Bar werden Informationen für den Gast direkt auf die Wand projiziert, darunter Wettervorhersagen oder Tipps für den Cocktail des Tages. Zudem beherbergt die Lobby einen Web-Corner mit kostenlosem Internetzugang.