Franchise | Sandra Mühlhause wird Personalvorstand bei McDonald's

McDonald's Deutschland bekommt 2018 einen neuen Personalvorstand. Gabriele Fanta, die die bisherige Verantwortung trägt, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Ihr nachfolgen wird zum 15. Januar 2018 Sandra Mühlhause, die aktuell als Senior Vice President Recruiting & Employer Branding für die ProSiebenSat.1 Media SE tätig ist.

Gabriele Fanta ist seit 2013 bei McDonald's Deutschland beschäftigt. 2016 wurde sie in den Vorstand berufen. Während ihrer Tätigkeit wurde unter anderem in diesem Jahr ein neuer Tarifvertrag mit der NGG für die knapp 58.000 Mitarbeiter in allen McDonald's Restaurants erfolgreich neu verhandelt.

Ein besonderes Augenmerk legte sie zudem auf gute Karrierechancen für Flüchtlinge bei McDonald's. „Wir bedauern die Entscheidung von Gabriele Fanta. Zugleich bedanken wir uns sehr für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihr alles Gute für den weiteren Weg“, sagte der Vorstandsvorsitzende von McDonald's Deutschland, Holger Beeck.

25-jährige Erfahrung im Personalmanagement

Anfang 2018 übernimmt Sandra Mühlhause die Position des Personalvorstands bei McDonald's Deutschland. Die studierte Betriebswirtin kann auf eine 25-jährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements bauen. Vor ihrer Tätigkeit bei der ProSiebenSat.1 Media SE war sie in der Energiebranche tätig und betreute dabei im Laufe der Zeit alle wichtigen Sparten im Personalbereich.

Besonderen Wert legt Sandra Mühlhause auf den umfassenden Servicegedanken des modernen Personalwesens. Sie betont: „Die Marke McDonald's steht für exzellenten Service gegenüber dem Gast. Diesen Gedanken wollen wir selbstverständlich auch im HR-Bereich bestmöglich leben und damit ein relevanter Faktor für den Erfolg der Marke in Deutschland sein.“

Holger Beeck sagte: „Wir freuen uns, mit Sandra Mühlhause eine äußerst kompetente und fachlich breit aufgestellte Führungspersönlichkeit für den immens wichtigen Bereich Personal gefunden zu haben. Professionelles Personalmanagement ist ein maßgeblicher Wachstumsfaktor für das Gesamtgeschäft von McDonald's. Wir sind zuversichtlich, mit dieser Neubesetzung hierbei bestmöglich aufgestellt zu sein.“