Franchise | Neue Kampagne von McDonald’s stellt den Kaffee in den Mittelpunkt

Mit einer neuen Werbekampagne rund um das Thema Kaffee startet McDonald’s Deutschland jetzt  aufgeweckt ins neue Jahr. In TV, Online sowie den sozialen Netzwerken stellt das Unternehmen auf unterhaltsame Weise neben der hohen Produktqualität die Vielfalt seiner Kaffeeprodukte in den Mittelpunkt und zeigt, was Kaffeeliebhabern wirklich wichtig ist – nämlich einfach guter Kaffee!

Genau darum dreht sich der TV-Spot, in dem mit schnellen Schnitten und eingängigen Beats authentische Momente von Kaffee-Fans gezeigt werden. Sei es der schnelle Kaffee morgens auf dem Weg zur Arbeit oder das entspannte Genießen in geselliger Runde – bei McDonald’s gibt es guten Kaffee für jeden Geschmack und Anlass.

Kampagne betritt Neuland

Mit dem Spot, der unter Federführung der Münchner Agentur Leo’s Thjnk Tank, in Zusammenarbeit mit Regisseur Jacob Hopewell und der Produktionsfirma Stereo Films entstanden ist, betritt McDonald’s nicht nur in Sachen Erzählweise Neuland. Auch visuell wurden mit Hilfe des Motion Graphic Artists Deveroe und geschickten graphischen Elementen neue Akzente gesetzt.

Untermalt wird der Clip von Amanda Blanks Song „Something Bigger, Something Better“. Digitale Werbemaßnahmen wie Youtube Pre-Rolls, Display Ads, Instagram- sowie Facebook Ads begleiten den TV-Spot.

Für die Kampagne setzt McDonald’s sogar sein ikonisches Markenzeichen auf innovative Weise ein. „Müde Arches“ verwandeln sich auf den Plakatmotiven der Kampagne in wache Augen – natürlich Dank einem richtig guten Kaffee.

Kaffee mit Nachhaltigkeits-Siegel

Im Rahmen des deutschlandweiten Umbaus verfügen bereits über 1.100 der McDonald’s-Restaurants über das Angebot von Barista made Coffee. Hier werden espresso-basierte Heißgetränke mit Siebträgermaschinen hergestellt und können sowohl im McCafé als auch am Front Counter, im McDrive, an den digitalen Bestellterminals und über die McDonald’s App bestellt werden.

Verwendet werden für alle Kaffeespezialitäten 100% Arabica Bohnen von Segafredo. Sie tragen das Siegel der Rainforest Alliance, was für einen nachhaltigen Anbau der Kaffeebohnen steht.