Franchise | Eva Rössler wird die neue Unternehmenssprecherin von McDonald’s

Eva Rössler wird die neue Unternehmenssprecherin von McDonald’s Deutschland. Sie folgt auf Philipp Wachholz, der zu McDonald’s Belgien wechselt, um dort die Rolle des Chief Marketing Officer zu übernehmen.

Eva Rössler, die 2015 von der ProSiebenSat.1 Media SE zu McDonald’s Deutschland kam, verantwortete zuletzt als Department Head die Qualitäts- und Nachhaltigkeitskommunikation, verschiedene Social Media Kampagnen sowie die Corporate Communications Maßnahmen.

Dabei setzte sie mit der Planung und Umsetzung aufmerksamkeitsstarker Projekte und Kampagnen Akzente. Unter anderem mit dem zwölfstündigen Social Media Event „Live@McDonald’s“, der Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald’s“ oder dem „Better M Store“ – einem McDonald’s Experiment-Restaurant in dem auf Verpackungen verzichtet und nachhaltige Alternativen präsentiert wurden.

„Die ideale Besetzung“

Die Rolle als Unternehmenssprecherin übernimmt Eva Rössler ab dem 1. September. Zugleich darf sie sich auf höchst erfreuliche persönliche Veränderungen vorbereiten. Eva Rössler wird zum Ende des Jahres in Mutterschutz bzw. Elternzeit gehen. Ihre Aufgaben werden in der Zwischenzeit auf ein starkes Vertretungsteam verteilt.
  
„Eva Rössler hat in den letzten Jahren mit sehr viel Engagement und Kreativität gezeigt, wie sich das Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit oder auf den digitalen Kanälen auf ganz neue Weise präsentieren und somit das Markenimage aufbauen kann. Daher ist sie für uns die ideale Besetzung für die Position und wir freuen uns sehr, dass wir Eva Rössler für die Position gewinnen konnten – auch wenn für sie neben der beruflichen Veränderung zusätzlich auch privat neue Herausforderungen auf sie warten“, sagt Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. In dieser Position gleichzeitig meinen Karriere- und Familienwunsch vereinbaren zu können, ist eine tolle Option und ein starkes Signal des Unternehmens“, so Eva Rössler.