Franchise | Pirtek-Partner spenden für den guten Zweck

Im Rahmen von weiteren Spendenaktionen haben die Franchisepartner von Pirtek Wesel/Rees (Matthias Wallaschkowski), Pirtek Rheinland (Rüdiger Loick), Pirtek Ruhrgebiet (André Schneider) und Pirtek Deutschland (GF Michael Thiehofe) in den letzten Monaten Spenden zur Unterstützung des „Club Kohlenwäsche“ in Essen gesammelt.

Dabei kamen insgesamt 6.500 Euro zusammen, die den Vertretern der Organisation, Dirk Hermanski und Dr. Axel Endriss, an der Zeche Zollverein in Form eines Spendenschecks überreicht wurden.

Der Club „Kohlenwäsche“ setzt bei seiner Unterstützung auf humanitäre, soziale, medizinische, kulturelle und Bildungszwecke. Die Hilfe kommt dabei immer zu hundert Prozent bedürftigen und benachteiligten Kindern und Jugendlichen direkt vor Ort im Ruhrgebiet zugute.

Hilfe für Verein Fluthilfe-Ahr

Zuvor gab es bereits weitere Hilfe für das Ahrtal: Im Rahmen von diversen Firmenjubiläen haben die Franchisepartner der Pirtek Center Saar/Pfalz, Rheinland und Wesel/Rees mit Unterstützung der Zentrale in Köln fleißig Spenden zur Unterstützung der weiteren Aufbaumaßnahmen gesammelt. Dabei kamen insgesamt 7.000 Euro zusammen, die der Vorsitzenden Michaela Wolff von der Fluthilfe-Ahr e.V. überreicht wurden.

Frau Wolff engagiert sich mit vielen weiteren Freiwilligen für die laufenden und noch anstehenden Projekte der Organisation – aktuell stehen die Einrichtung eines neuen Kinder- und Jugendzentrums und Spielplätze für verschiedene Altersgruppen in einem Wohngebiet im Fokus.