Franchise | Nordsee-Store in Weil am Rhein: Speisen in der Wohlfühlatmosphäre

22.03.2016

Die Nordsee GmbH hat in Weil am Rhein den seit dem Jahr 1999 existierenden Standort, der täglich über 800 Kunden zählt, für 200.000 Euro umgestaltet. Der europaweite Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie eröffnet jetzt den Store im Einkaufszentrum Rhein-Center (Hauptstraße 435).

Das vielfach bereits umgesetzte modernisierte Designkonzept greift auch hier. Das Bremerhavener Unternehmen betreibt in Baden-Württemberg 24 eigene, zehn franchisegeführte Stores und acht Tank & Rast Konzepte mit insgesamt 696 Mitarbeitern. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei 45,4 Millionen Euro.

Authentisches Ambiente

Ab sofort speisen die Gäste im Food Court des Rhein-Centers bei Nordsee in trendiger Wohlfühlatmosphäre. Dabei können sie aus einer großen Auswahl an tagesfrischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel dem ganz neuen und ersten veganen Snack „Portobello“ oder dem „frisch für dich!“ Menü mit frisch gegrillten Jakobsmuscheln auf Balsamico-Linsengemüse wählen.

„Nordsee hat in Weil am Rhein eine lange Tradition. Wir freuen uns, mit der Wiedereröffnung eine Anlaufstelle für alle Fisch-Fans und Menschen, die natürliche Ernährung schätzen, zu sein. Genauso wichtig ist uns auch die Verantwortung als Arbeitgeber in der Region“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.

Durch die Neugestaltung bietet sich den Besuchern des Einkaufszentrums ein authentisches Ambiente, das Frische und Natürlichkeit ausstrahlt und dabei aktuelle Interieur-Trends aufgreift. Hier können Fischliebhaber verweilen und in einladender Atmosphäre neue und trendige Fischkreationen wie auch die beliebten Nordsee Klassiker genießen. 14 Mitarbeiter um Storemanagerin Melanie Koeppe-Mutschler stehen parat.

Nordisches Flair dominiert

Im Mittelpunkt des Stores im trendigen Vintage-Stil steht der mehr als 50 Quadratmeter große Gastraum mit rund 50 Sitzplätzen und neuen Möbeln aus Eichen- und Fichtenholz, die – zusammen mit hellgrauen Wandverkleidungen – ein stilvolles, nordisches Flair verbreiten. Für eine warme und dennoch moderne Wohlfühlatmosphäre sorgen außerdem dekorative rote Pendelleuchten.

„Für die Gäste im Restaurant haben wir mit unserem neuen Design-Konzept auf Farben und Motive des Meeres gesetzt“, sagt Magdalena Tsagara, Store Designerin bei Nordsee. Die Theke im Gastraum wurde ebenfalls umgestaltet und mit einer neuen Front versehen. Hellblaue Fliesen neben neuen Diakästen, auf denen das Angebot präsentiert wird, runden das Designkonzept ab. Mit Blick auf ein nachhaltiges Standortdesign wurde das gesamte Lichtkonzept auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.