Franchise | Home Instead unterstützt Auszeichnung von jungen Unternehmen

Vier Jungunternehmen wurden im Rahmen der Sonderschau Aveneo ausgezeichnet. Home Instead ist Supporter der Start-up Challenge, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Leitmesse Altenpflege ist.

Mit 41 nominierten Teilnehmenden aus den Jahren 2020/2021 stellt die virtuelle Altenpflege 2021 wohl die größte Übersicht der Innovatoren in der Pflegewirtschaft vor.

Die Expertenjury hat jetzt die Gewinner der Start-up Challenge 2021 bekanntgegeben:

  • Kategorie Smart Objects & Smart Technical Solutions: Moxie GmbH (Plattform zur Optimierung von Patientenfahrten)
  • Kategorie Communication & Documentation: Nui GmbH (Pflegebegleiter für pflegende Angehörige)
  • Kategorie Concept & Strategy: Die Teus UG (Digitale Organisation und Unterstützung für Menschen mit Pflegebedarf)
  • Kategorie Living & Entertainment: Brillianze Sweden AB (Sturzprävention für Rollatoren)

„Viele innovative Ansätze“

Jury-Mitglied Thomas Eisenreich, Vice President of Business Development bei Home Instead, hat sich alle eingereichten Geschäftsideen angeschaut. „Es waren viele neue und innovative Ansätze dabei“, erklärt er, der als Förderer und Partner die Innovatoren auch inhaltlich begleitet.

Eisenreich hat zudem die weitere Geschäftsentwicklung im Blick. „Mit einigen der Jungunternehmen stehen wir schon im Austausch und prüfen konkret, wie wir deren Produkte bei uns einsetzen können. Für überzeugende Lösungen, die wir nicht direkt einsetzen können, versuchen wir im Netzwerk mögliche Ansprechpartner für diese Unternehmen zu finden.“