Franchise | Kreative Strategin leitet die Nordsee-Marketingabteilung

20.01.2015

Seit Anfang des Jahres leitet die 31 Jahre alte Klaudia Atzmüller die Marketingabteilung von Nordsee Deutschland. Überzeugt hat sie das Unternehmen bereits durch ihre Leitung des Nordsee-Marketing in Österreich.

Die gelernte Werbefachfrau absolvierte zusätzlich ein berufsbegleitendes Studium für Kommunikation mit dem Abschluss „Bachelor of Arts in Business“ an der FH Wien.

Image removed.

Der Berufseinstieg erfolgte 2004 als Marketing-Assistenz bei der Carl Zeiss GmbH, hier übernahm sie die Verantwortung für die Marke in Österreich und steuerte den Aufbau der Werbeabteilung. Daran schloss sich eine siebenjährige Tätigkeit beim Traditionshaus Rudolf Leiner GmbH (Möbel) an. Klaudia Atzmüller (Foto) war hier für den nationalen Kommunikationsauftritt verantwortlich.

Im Mai 2013 übernahm sie die Marketingleitung von Nordsee in Österreich. „Wir freuen uns, mit Klaudia Atzmüller eine Kollegin gewonnen zu haben, die eine ausgewiesene und auch in der Umsetzung sehr kreative Werbe- und Marketingstrategin ist, und deren Fokus die emotionale Aufladung der Marke Nordsee sein wird,“erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.