Franchise | Fressnapf feiert das Jubiläum der Marke Select Gold

03.08.2016

Jedes Haustier hat einen eigenen Charakter und individuelle Bedürfnisse. Die Fressnapf-Marke Select Gold bietet seit 15 Jahren maßgeschneiderte Ernährungslösungen, die das Tier optimal mit allem versorgen, was es braucht. Der Geburtstag der Fressnapf-Marke wird mit einer Testimonial-Kampagne und weiteren Point-of-Sale-Aktionen gefeiert.
 
Für das Jubiläum hat sich Europas Marktführer im Heimtierbedarf etwas Besonderes einfallen lassen. In der neuen Testimonial-Kampagne werden echte Fressnapf-Mitarbeiter und Haustiere zum Gesicht des Unternehmens. In dem TV-Spot, der ab August zu sehen ist, sowie im POS-Material erklären Mitarbeiter, warum die Premium-Marke Select Gold die beste Wahl für ihr Haustier ist.

Kompetenz der Mitarbeiter

„Mit der Testimonial-Kampagne haben wir einen für Fressnapf innovativen Ansatz gewählt. Wir vertrauen nicht auf Models, sondern auf unsere Mitarbeiter, die aus persönlichen Erfahrungen mit ihren Tieren unsere Produkte kennen und so die beste und kompetenteste Empfehlung für unsere Kunden geben können“, erklärt Jutta Türk, Head of Brand & Acquisition Marketing bei Fressnapf.

Unterstützt wird die Testimonial-Kampagne durch eine Rabatt-Coupon-Aktion von September bis Oktober, bei der Kunden einen Sofortrabatt auf ihren Select Gold Einkauf, online oder im Geschäft, erhalten.

Serviceplan Campaign als neue Kreativagentur 
 
Die Select-Gold-Jubiläumskampagne ist die erste Aktion, die Fressnapf gemeinsam mit Serviceplan Campaign als neue Kreativagentur umsetzt. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Pitch überzeugen und den Etat ins Hause Serviceplan holen konnten. Die Entwicklung der ersten Kampagne machte bereits großen Spaß“,  freut sich Michael Jaeger, Beratungsgeschäftsführer von Serviceplan Campaign. „Durch den Einbezug echter Marktmitarbeiter schaffen wir Glaubwürdigkeit und Authentizität – der beste Weg für einen erfolgreichen Markengeburtstag.“