Artikel
Franchise | Fressnapf-Gruppe wächst auf allen Kanälen und treibt ihr Ökosystem voran
Die Fressnapf-Gruppe beendet ihr Jubiläumsjahr 2020 (30 Jahre Fressnapf) mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Milliarden Euro. In allen elf Ländern wurden stationär wie online deutliche zweistellige Zuwächse im Vorjahresvergleich erzielt. In Deutschland wurden mehr als 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz...
Franchise | Fressnapf-Gruppe bestätigt für Transformation Serviceplan als Lead-Agentur
Die Fressnapf-Gruppe steht inmitten des bedeutendsten und größten Transformationsprozesses der Unternehmensgeschichte. Mit der Schaffung des Fressnapf-Ökosystems entwickelt sich das Unternehmen vom klassischen Händler und Versorger hin zum „Umsorger“. Das Ökosystem soll Fressnapf zum besten Partner...
Franchise | Wahl GmbH und Fressnapf versorgen 250 Tierheime mit Schermaschinen
Fellpflege bei Hund und Katze ist für Tierhalter gelebte Praxis und stärkt neben der Gesunderhaltung die Bindung zwischen Mensch und Tier. Aber nicht allen Haustieren in Deutschland geht es so gut. Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland nehmen häufig verwahrloste und ungepflegte Tiere auf. N...
Franchise | Mehr als zwei Mio. Euro Bonus: Fressnapf belohnt Mitarbeiter-Einsatz
Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr die gesamte Handelswelt und damit auch die Fressnapf-Gruppe getroffen. Allerdings hat der europaweit agierende Marktführer im Heimtierbedarf sehr frühzeitig auf die weltweiten Entwicklungen reagiert und schnell konkrete Maßnahmen für die rund 14.000 Beschäftigt...
Franchise | #gemeinsamglücklich: Fressnapf lässt Corona-Jahr mit Weihnachts-Clip Revue passieren
Das Corona-Jahr 2020 hat gesamtgesellschaftlich für eine beispiellose Zäsur gesorgt. Seien es die vielfältigen Herausforderungen durch Reise- und Kontaktbeschränkungen, die Schließung von Schulen, KiTas, Sport-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Aber auch Herausforderungen aufgrund von Heim- oder g...
Franchise | Fressnapf-Märkte laden ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“
„Normalerweise“ oder „Eigentlich wäre“ – so fangen in diesem Corona-Jahr viele Sätze an. Normalerweise würde man sich jetzt in den Shopping-Trubel der Innenstädte oder auf Weihnachtsmärkten werfen und Geschenke für seine Lieben besorgen. Und „eigentlich wäre“ das denkbar einfach. Nur in diesem Jahr...
Franchise | Meilenstein für Tiervermittlung: „Adoptierstube“ im Fressnapf-Markt Hockenheim
Ungeachtet der Auswirkungen der Corona-Pandemie engagiert sich Fressnapf gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kunden wie seit drei Jahrzehnten für bedürftige Tiere. Fressnapf hat es sich zur dauerhaften Aufgabe gemacht, Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit den Adoptierstub...
Franchise | Mitarbeiter-App von Fressnapf gewinnt Award für die beste Krisenkommunikation
Auszeichnung für die Fressnapf-Mitarbeiter-App: Beim branchenübergreifenden Business-to-Business Communication Award (BoB-Award), hat die „Fressnapp“ den einzigen Silber-Award in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ gewonnen. Damit holt sie sich dort den Sieg. Die App ging mit dem Slogan „Mit A...
Franchise | „Freundschaft verbindet“: Fressnapf und Jana Ina Zarrella helfen Tierheimen
Seit 2008 können Fressnapf-Kunden dank der Aktion „Freundschaft verbindet!“ aktiv den Tierschutz unterstützen und ihre Tierliebe zum Ausdruck bringen. Tierheime sorgen dafür, dass Tiere ein – zumindest vorübergehend – sicheres Zuhause haben, gerettet und aufgepäppelt werden. Diese wichtige Arbeit ge...
Franchise | Adoptierstube in Krefeld ist deutschlandweit die siebte von Fressnapf
Spätestens die Corona-Pandemie hat es einmal mehr eindrucksvoll bewiesen: Haustiere und die emotionale Bindung zwischen Mensch und Tier haben einen immer höheren Stellenwert. Wichtig war es, Tierheimtiere dauerhaft in ein neues, sicheres Zuhause zu vermitteln. Die zuletzt gestiegenen Adoptionszahlen...
Franchise | Sechs Preisträger gewinnen den „Goldenen Fressnapf“
Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden und dem Unternehmen selbst gebündelt. Auf der interaktiven Plattform www.tierisch-engagiert.de können Tierschutzvereine und -organisationen konkreten finanziellen Bedarf e...
Franchise | „Goldener Fressnapf“: Online-Voting für „Herzensheld/Herzensheldin“ gestartet
Es geht um den „Goldenen Fressnapf 2020“ – das Online-Voting für den „Herzensheld“ oder die „Herzensheldin“ ist gestartet. Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden und dem Unternehmen gebündelt. Auf der interakti...
Franchise | Fressnapf vertreibt Exklusivmarken auch über internationale Partner
Alles begann 1998 mit „MultiFit“ – der ersten exklusiv bei Fressnapf/Maxi Zoo erhältlichen Marke im Bereich von Hunde- und Katzennahrung. Damals noch als klassische „Eigenmarke“ betrachtet und geführt, haben sich seither sowohl Begrifflichkeit als auch Wertigkeit nachhaltig gewandelt. Heute spricht...
Franchise | 21 Fressnapf-Märkte feiern erfolgreiche Spendentüten-Aktion
Riesiger Erfolg für den Tierschutz von Fressnapf-Kunden und Mitarbeiter inmitten der Corona-Krise: In 21 Märkten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden unterschiedlich gefüllte Spendentüten zum Preis von fünf, zehn oder 15 Euro angeboten. Die darin gepackten Waren...
Franchise | Langzeitstudie von Fressnapf: „Kollege Hund“ bringt Vorteile, bleibt aber oft außen vor
Dass der „Kollege Hund“ am Arbeitsplatz vielfältige Vorteile bietet, weiß man nicht nur in der Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld. Auch der Deutsche Tierschutzbund, der am 25. Juni 2020 zum Aktionstag „Kollege Hund“ aufruft, oder der Bundesverband Bürohund setzen sich für den vierbeinigen „Mi...
Franchise | Der „Goldene Fressnapf“ 2020: Awards für tierisch engagierte Tierschützer
Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden wie dem Unternehmen aus Krefeld gebündelt. Auf der interaktiven Plattform www.tierisch-engagiert.de können Tierschutzvereine und -organisationen zum Beispiel ihren konkret...
Franchise | Fressnapf-Gruppe und Kunden weiterhin „Tierisch engagiert“
Die Corona-Pandemie stellt den gewohnten Alltag unserer Gesellschaft auf den Kopf – das gilt auch für die aktive Arbeit im Tierschutz. Gemeinsam mit ihren Kunden zeigt sich die Fressnapf-Gruppe aber weiterhin mit ihrer gleichnamigen Initiative „Tierisch engagiert“. Und ein jeder Kunde oder Tierfreun...
Franchise | Steegmann komplettiert neue Geschäftsführung der Fressnapf-Gruppe
Nachdem Dr. Matthias Bauer zum 1. Mai von OBI Digital als Mitglied der Geschäftsleitung zur Fressnapf-Gruppe gewechselt ist, verstärkt bald Dr. Johannes Steegmann das Top-Management in Krefeld. Er wird zum 1. August 2020 von der REWE-Gruppe in die Geschäftsführung der Fressnapf-Gruppe wechseln. Dami...
Franchise | Fressnapf holt Preise für die beste Influencer-Kommunikation
Nach dem „PR Report Award“ für die beste Influencer-Kommunikation gewann Fressnapf mit seiner Aktion zum #frauchentag jetzt auch den „Deutschen PR Preis“ in der gleichen Kategorie. Die Aktion wurde zum „Muttertag 2019“ gemeinsam mit der Petfluencer-Agentur Tony realisiert. Fressnapf setzte sich im R...
Franchise | Dr. Matthias Bauer wird Customer-Experience-Chef und Teil der Fressnapf-Geschäftsleitung
Auch in krisenbewegten Zeiten hält die Fressnapf-Gruppe konsequent daran fest, das Unternehmen weiterhin in den Marktplatz rund um das Tier zu transformieren und damit ihr Handeln rund um die Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten. Fressnapf hat das bisherige Cross-Channel-Marketing unter dem Namen...