Artikel
Franchise | NABU und Fressnapf sammeln für Deutschlands größte Wildblumenwiese
Gemeinsam mit dem NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V. sammelt die Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ ab sofort Spenden für eine der größten Wildblumenwiesen in Deutschland. Die Wiesenlandschaft in der Lapitz-Geveziner Waldlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern wird derzeit durch den NABU au...
Franchise | Neuer Baustein im Ökosystem: Fressnapf gewinnt Franchisepartner mit zwei Standorten
Die Fressnapf-Gruppe entwickelt ein Ökosystem für alle Tierfreunde in Europa. Auch wenn durch die zunehmende Digitalisierung der Online- bzw. Multikanal-Ansatz besonders gestärkt wird, hat Fressnapf stets betont, dass das stationäre Netzwerk mit starken Märkten und Unternehmern vor Ort eine unveränd...
Franchise | Fressnapf-Gruppe bilanziert 2020 das größte Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte
30 Jahre Fressnapf gab es 2020 zu feiern, aber das Jahr stellte die Fressnapf-Gruppe vor große Herausforderungen. Dennoch wurde ein Jahresumsatz von insgesamt 2,65 Milliarden Euro bilanziert – ein Plus von 351 Millionen Euro bzw. 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir verzeichnen stationär und...
Franchise | „Tierisch engagiert“: Fressnapf-KundInnen sammeln trotz Krise über 1,3 Mio. Euro
In der Corona-Pandemie haben viele Tierfreunde haben ihr eigenes Haustier als emotionale Bereicherung erlebt und sich im Rahmen einer der größten Kundenspendenaktionen europaweit für Tiere in Not engagiert. Mit der Hilfsaktion „Freundschaft verbindet!“ haben Fressnapf-KundInnen in elf europäischen L...
Franchise | Fressnapf-Gruppe wächst auf allen Kanälen und treibt ihr Ökosystem voran
Die Fressnapf-Gruppe beendet ihr Jubiläumsjahr 2020 (30 Jahre Fressnapf) mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Milliarden Euro. In allen elf Ländern wurden stationär wie online deutliche zweistellige Zuwächse im Vorjahresvergleich erzielt. In Deutschland wurden mehr als 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz...
Franchise | Fressnapf-Gruppe bestätigt für Transformation Serviceplan als Lead-Agentur
Die Fressnapf-Gruppe steht inmitten des bedeutendsten und größten Transformationsprozesses der Unternehmensgeschichte. Mit der Schaffung des Fressnapf-Ökosystems entwickelt sich das Unternehmen vom klassischen Händler und Versorger hin zum „Umsorger“. Das Ökosystem soll Fressnapf zum besten Partner...
Franchise | Wahl GmbH und Fressnapf versorgen 250 Tierheime mit Schermaschinen
Fellpflege bei Hund und Katze ist für Tierhalter gelebte Praxis und stärkt neben der Gesunderhaltung die Bindung zwischen Mensch und Tier. Aber nicht allen Haustieren in Deutschland geht es so gut. Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland nehmen häufig verwahrloste und ungepflegte Tiere auf. N...
Franchise | Mehr als zwei Mio. Euro Bonus: Fressnapf belohnt Mitarbeiter-Einsatz
Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr die gesamte Handelswelt und damit auch die Fressnapf-Gruppe getroffen. Allerdings hat der europaweit agierende Marktführer im Heimtierbedarf sehr frühzeitig auf die weltweiten Entwicklungen reagiert und schnell konkrete Maßnahmen für die rund 14.000 Beschäftigt...
Franchise | #gemeinsamglücklich: Fressnapf lässt Corona-Jahr mit Weihnachts-Clip Revue passieren
Das Corona-Jahr 2020 hat gesamtgesellschaftlich für eine beispiellose Zäsur gesorgt. Seien es die vielfältigen Herausforderungen durch Reise- und Kontaktbeschränkungen, die Schließung von Schulen, KiTas, Sport-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Aber auch Herausforderungen aufgrund von Heim- oder g...
Franchise | Fressnapf-Märkte laden ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“
„Normalerweise“ oder „Eigentlich wäre“ – so fangen in diesem Corona-Jahr viele Sätze an. Normalerweise würde man sich jetzt in den Shopping-Trubel der Innenstädte oder auf Weihnachtsmärkten werfen und Geschenke für seine Lieben besorgen. Und „eigentlich wäre“ das denkbar einfach. Nur in diesem Jahr...
Franchise | Meilenstein für Tiervermittlung: „Adoptierstube“ im Fressnapf-Markt Hockenheim
Ungeachtet der Auswirkungen der Corona-Pandemie engagiert sich Fressnapf gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kunden wie seit drei Jahrzehnten für bedürftige Tiere. Fressnapf hat es sich zur dauerhaften Aufgabe gemacht, Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit den Adoptierstub...
Franchise | Mitarbeiter-App von Fressnapf gewinnt Award für die beste Krisenkommunikation
Auszeichnung für die Fressnapf-Mitarbeiter-App: Beim branchenübergreifenden Business-to-Business Communication Award (BoB-Award), hat die „Fressnapp“ den einzigen Silber-Award in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ gewonnen. Damit holt sie sich dort den Sieg. Die App ging mit dem Slogan „Mit A...
Franchise | „Freundschaft verbindet“: Fressnapf und Jana Ina Zarrella helfen Tierheimen
Seit 2008 können Fressnapf-Kunden dank der Aktion „Freundschaft verbindet!“ aktiv den Tierschutz unterstützen und ihre Tierliebe zum Ausdruck bringen. Tierheime sorgen dafür, dass Tiere ein – zumindest vorübergehend – sicheres Zuhause haben, gerettet und aufgepäppelt werden. Diese wichtige Arbeit ge...
Franchise | Adoptierstube in Krefeld ist deutschlandweit die siebte von Fressnapf
Spätestens die Corona-Pandemie hat es einmal mehr eindrucksvoll bewiesen: Haustiere und die emotionale Bindung zwischen Mensch und Tier haben einen immer höheren Stellenwert. Wichtig war es, Tierheimtiere dauerhaft in ein neues, sicheres Zuhause zu vermitteln. Die zuletzt gestiegenen Adoptionszahlen...
Franchise | Sechs Preisträger gewinnen den „Goldenen Fressnapf“
Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden und dem Unternehmen selbst gebündelt. Auf der interaktiven Plattform www.tierisch-engagiert.de können Tierschutzvereine und -organisationen konkreten finanziellen Bedarf e...
Franchise | „Goldener Fressnapf“: Online-Voting für „Herzensheld/Herzensheldin“ gestartet
Es geht um den „Goldenen Fressnapf 2020“ – das Online-Voting für den „Herzensheld“ oder die „Herzensheldin“ ist gestartet. Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden und dem Unternehmen gebündelt. Auf der interakti...
Franchise | Fressnapf vertreibt Exklusivmarken auch über internationale Partner
Alles begann 1998 mit „MultiFit“ – der ersten exklusiv bei Fressnapf/Maxi Zoo erhältlichen Marke im Bereich von Hunde- und Katzennahrung. Damals noch als klassische „Eigenmarke“ betrachtet und geführt, haben sich seither sowohl Begrifflichkeit als auch Wertigkeit nachhaltig gewandelt. Heute spricht...
Franchise | 21 Fressnapf-Märkte feiern erfolgreiche Spendentüten-Aktion
Riesiger Erfolg für den Tierschutz von Fressnapf-Kunden und Mitarbeiter inmitten der Corona-Krise: In 21 Märkten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden unterschiedlich gefüllte Spendentüten zum Preis von fünf, zehn oder 15 Euro angeboten. Die darin gepackten Waren...
Franchise | Langzeitstudie von Fressnapf: „Kollege Hund“ bringt Vorteile, bleibt aber oft außen vor
Dass der „Kollege Hund“ am Arbeitsplatz vielfältige Vorteile bietet, weiß man nicht nur in der Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld. Auch der Deutsche Tierschutzbund, der am 25. Juni 2020 zum Aktionstag „Kollege Hund“ aufruft, oder der Bundesverband Bürohund setzen sich für den vierbeinigen „Mi...
Franchise | Der „Goldene Fressnapf“ 2020: Awards für tierisch engagierte Tierschützer
Im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ wird das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement von Fressnapf-Kunden wie dem Unternehmen aus Krefeld gebündelt. Auf der interaktiven Plattform www.tierisch-engagiert.de können Tierschutzvereine und -organisationen zum Beispiel ihren konkret...