Franchise | Auf Initiative von Fressnapf: Sammeln für den Tierschutz in Europa

Inmitten einer der größten globalen Krisen, verursacht durch Krieg, steigende Energie- und Lebenshaltungskosten, Inflation sowie Pandemie, zeigen die Menschen dennoch weiterhin ein beeindruckend großes Herz für diejenigen, denen es noch schlechter geht. Dazu gehören häufig leider auch viele Haustiere.

Genau hier setzt die Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ mit ihrer jährlichen Spendenaktion hier an. Noch bis Ende dieses Jahres können in den Fressnapf-Märkten sowie online kleine modische Pfoten-Anhänger zum Preis von 2,50 Euro gekauft werden, 1,70 Euro davon werden gespendet.

1,5 Mio. Euro im Vorjahr gesammelt

Die Gesamtsumme verteilt sich wie folgt: 50 Prozent erhält der Deutsche Tierschutzbund, 35 Prozent fließen an über 200 lokale und geprüfte Tierschutzeinrichtungen und weitere 15 Prozent an den Assistenzhundeverein VITA e.V.

Im vergangenen Jahr wurden europaweit mehr als 1,5 Mio. Euro gesammelt – eine der größten Summen im europäischen Tierschutz.

„Wir wissen um die besonderen finanziellen Herausforderungen dieser Zeit. Dennoch ist es unsere unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung, Tieren in Not weiter zu helfen“, bittet Fressnapf-Unternehmensgründer Torsten Toeller um Unterstützung.