Franchise | Fressnapf präsentiert den 900. Markt in Deutschland

Die Fressnapf-Gruppe setzt ihren Expansionskurs national wie international konsequent fort. Durch zwei neue Franchisepartner in Dresden und Kaiserslautern ist Fressnapf zuletzt bereits um neun nationale Standorte gewachsen. Mit Eröffnung des Marktes in Mosbach/Baden-Württemberg wurde nun die Marke von 900 Märkten in Deutschland erreicht.

Im Spätsommer steht dann mit der Eröffnung des insgesamt 1.500 Marktes der gesamten Fressnapf-Gruppe der nächste bedeutende Meilenstein an. Diese Zahl wird auch zur Fachmesse Interzoo (8. bis 11. Mai 2018) besonders interessant.

Produkte für die „Innovation Selection“

Auf der weltgrößten Zoofach-Messe wird die Fressnapf-Gruppe mit eigenen Scouts aktiv nach neuen Funktionalitäten, nachhaltigen Produktionsweisen und innovativen Designs Ausschau halten. Die Produkte, die unter dem Siegel „Innovation Selection“ gesucht werden, können außerdem bis zum 18. Mai 2018 über die Website www.fressnapf.com vorgestellt werden.

Ziel ist es, ausgewählte Produkte schließlich europaweit im Marktnetz der Fressnapf-Gruppe zu vertreiben. Innovation hat bei der Fressnapf-Gruppe vielfältige Facetten. Nicht nur die Neuartigkeit des Produkts entscheidet über seine Eignung zum europaweiten Vertrieb. Auch ein Zusatznutzen für Mensch und Tier oder eine ressourceneffiziente und damit umweltschonende Herstellung sind Kriterien für die „Innovation Selection“.