Franchise | Neues Designkonzept im Nordsee-Store in Baden-Baden umgesetzt
In Baden-Baden hat Nordsee seinen Store an der Gernsbacher Straße nach einem umfassenden Umbau mit einem neuen Designkonzept eröffnet. Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen, europaweit Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie, investierte rund 450.000 Euro in die Neugestaltung des strategisch wichtigen Standorts, der schon seit 1953 existiert.
In ganz Baden-Württemberg betreibt Nordsee mit insgesamt fast 700 Mitarbeitern 42 Filialen, davon 24 eigene, zehn franchisegeführte und acht Tank & Rast-Restaurants. Der Gesamtumsatz lag dort 2015 bei 45,4 Millionen Euro.
„Genuss-Hafen für Fischliebhaber“
Ab sofort speisen die Kunden des Stores in trendiger Wohlfühlatmosphäre. Dabei können sie aus einer großen Auswahl an tagesfrischen Nordsee Köstlichkeiten, wie zum Beispiel dem ganz neuen und ersten veganen Snack „Portobello“ oder dem „frisch für dich!“ Menü mit frisch gegrillten Jakobsmuscheln auf Balsamico-Linsengemüse wählen.
„Seit mehr als 60 Jahren ist Nordsee Genuss-Hafen für Fischliebhaber in ganz Baden-Baden und dadurch langjähriger Arbeitgeber in der Stadt. Wir freuen uns, diese Tradition mit der Eröffnung unseres modernisierten Stores fortzusetzen“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.
Durch die Neugestaltung bietet Deutschlands erfolgreichster Fisch-Systemgastronom Besuchern des Restaurants ein authentisches Ambiente, das Frische und Natürlichkeit ausstrahlt und dabei aktuelle Interieur-Trends aufgreift. Hier können Fischliebhaber verweilen und in einladender Atmosphäre neue und trendige Fischkreationen wie auch die beliebten Nordsee Klassiker genießen.
Besondere Stilelemente
Dafür hat Nordsee beim Innenraumkonzept auf ganz besondere Stilelemente gesetzt: Im Mittelpunkt des Stores im trendigen Vintage-Stil steht der mehr als 60 Quadratmeter große Gastraum mit rund 50 Sitzplätzen und neuen sowie aufgearbeiteten Möbeln, die – zusammen mit hellgrauen Holz-Wandverkleidungen – ein stilvolles, nordisches Flair verbreiten. Für eine warme und dennoch moderne Wohlfühlatmosphäre sorgen außerdem dekorative rote Pendelleuchten, die an alte Hafenlampen erinnern, hellgraue Raumteiler im Used-Look und ein neuer Boden in Betonoptik.
Mit Blick auf ein nachhaltiges Standortdesign wurde das gesamte Lichtkonzept des Stores, in dem Manager Frank Morlock auf ein 27-köpfiges Team setzt, auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.