Der Pionier im Franchisesystem von Linde Gas & More zieht Bilanz

16.07.2015

Unter dem Motto „10 Jahre Leidenschaft fu?r Gas & Schweißtechnik“ erinnert Linde Gas & More an sein Jubiläum. Und setzt mit klaren Standortkonzepten und Konzentration auf Hauptverkehrsachsen auf eine bundesweite Ausdehnung der Fachmärkte. Jörg Suitter ist als erster Betreiber eines Gas & More Shops der Pionier innerhalb des Franchisesystems.

Denn er führt seit zehn Jahren erfolgreich den Shop in Nürnberg. Wie er von Gas & More profitierte und welche Erfahrungen er sammeln konnte, beschreibt Suitter in einem Interview.

Als selbstständiger Fachhändler für Schweißtechnik in Nürnberg erfuhr er durch eine Beratungsagentur davon, dass Linde plant, einen schweißtechnischen Großhandel mit angegliedertem Gase-Vertrieb zu etablieren. „Das hat mich natürlich interessiert, weil ich persönlich weiterkommen wollte und durch Gas & More die Möglichkeit gesehen habe, meinen Betrieb zu erweitern. Ich wollte die Chance nutzen, durch die Verbindung zu einem großen Partner meinen
Betrieb auszubauen und weiterzukommen.“

Das Franchisesystem bei Gas & More habe ihm auch den Vorteil eines starken Partners geboten. „Ein großer Vorteil ist natürlich der Name Linde, der hinter Gas & More steht. Dieser starke Partner, der uns den Rücken stärkt, fungiert natürlich bei gewissen Kunden durchaus als Türöffner.“

Das Interview lesen Sie hier