Franchise | Neue TV-Spots setzen das Motto der hagebaumärkte ins Bild
Mit einer neuen TV-Kampagne soll die Marke hagebaumarkt noch weiter gesteigert werden: Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne der hagebau-Gruppe zum 50. Jubiläum im vergangenen Jahr schaltet der hagebau-Einzelhandel jetzt TV-Spots für die hagebaumärkte in Deutschland und Österreich.
„Mit der neuen und frischen Idee, die thjnk hamburg gemeinsam mit dem hagebau-Einzelhandel entwickelt hat, sind wir am Puls der Zeit und werden den Nerv unserer Kunden treffen“, ist Kai Kächelein, Geschäftsführer hagebau-Einzelhandel, überzeugt. Man sei durch die neue Visualisierung des Mottos der hagebaumärkte „Hier hilft man sich“ sinnbildlich nur eine Armlänge vom Beratung und Hilfe suchenden Kunden entfernt.
Großes Kino im Werbeblock
Die neun TV-Spots, die in Deutschland und Österreich ausgestrahlt werden, erzählen Geschichten von Heimwerkern und deren kleinen und großen Herausforderungen. In einem Spot tastet ein Kunde beispielsweise zu Hause bei der Reparatur eines Abflusses nach einer Zange. Szenenwechsel: Seine tastende Hand taucht im Regal eines hagebaumarkts auf. Der Berater bemerkt die Hand des Kunden und reicht ihm, ohne die Szenerie bei ihm zu Hause zu sehen, die dringend benötigte Zange.
Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau-Einzelhandel, ist sicher: „Die neue Kampagne ist wirklich großes Kino im Werbeblock. Sie macht Spaß, steckt an und zeigt mit intensiven Bildern, dass die Beratung im hagebaumarkt hält, was sie verspricht: Hier hilft man sich.“ Es werde gelingen, Kunden und Fans zu begeistern und die Markenbekanntheit gezielt weiter zu entwickeln.
Neue Ära der Kommunikation
Die verantwortlichen Creative Directors, Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, thjnk hamburg: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden eine neue Ära der Kommunikation für die hagebaumärkte einzuleiten.“ Die TV-Spots werden von aufmerksamkeitsstarken Image-Plakatmotiven, Radio-Spots, Werbe- und Online-Bannern sowie einem umfangreichen PoS-Paket flankiert. Auch die Facebook Community kommt nicht zu kurz: Aktionen rund um die neue Kampagne werden attraktiv in Szene gesetzt.
Die Spots entstanden unter Regie von Alex Feil, tempomedia filmproduction GmbH. Der ehemalige Kurzfilmregisseur und gilt heute als einer der international besten Werbefilmer.