Brodersen-Interview: Petra Michaelsen (Janny's Eis) schreibt ihre Erfolgsgeschichte

16.03.2015

In einem weiteren Interview seiner Reihe sprach Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) mit Franchisenehmerin Petra Michaelsen, Janny's Eis. Auch sie beschreibt eine Erfolgsgeschichte.

Petra Michaelsen war, bevor sie sich selbstständig machte, in diesem Betrieb als Angestellte tätig und hat jede Menge Berufserfahrung gesammelt. „Ich wollte nicht, dass mir ein neuer Chef das weg nimmt oder noch schlimmer, mich gar nicht wieder einstellt. Ich wollte endlich meine Ideen und Liebe in den Laden einfließen lassen und mein eigener Chef sein“, sagte sie.

Vom Geschäftsmodell ohnehin überzeugt, sorgt die Franchisenehmerin in Niebüll (Kreis Nordfriesland) ständig selbst für Neuerungen. Gegenüber Brodersen beschreibt sie im Internetblog des DFV auch die Hürden, die sie nehmen musste sowie die wichtige Zusammenarbeit mit der Zentrale. Und hat Tipps parat für Menschen, die gleichfalls mit einer solchen Selbstständigkeit liebäugeln.

Das komplette Interview lesen Sie hier