Franchise | Engel & Völkers im Epizentrum von Luxus und Lifestyle präsent

04.07.2014

Der neue Wohnimmobilien-Shop von Engel & Völkers im US-amerikanischen Beverly Hills liegt nur wenige Schritte von der weltbekannten Einkaufsstraße Rodeo Drive entfernt und neben dem berühmten Promi-Restaurant „Mr Chow“: Nach Shops in Los Angeles, Santa Monica, Newport Beach, Westlake Village und Solana Beach Engel & Völkers mit der Neueröffnung seine Position als eine der führenden Premium-Immobilienmarken in Südkalifornien.

„Unsere erfahrenen Immobilienberater sind lokale Marktexperten und zusammen mit dem internationalen Netzwerk von Engel & Völkers werden wir die Vermittlung von exklusiven Anwesen in Beverly Hills neu definieren und weiter professionalisieren", sagt Raphael Barragán, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Beverly Hills.

Leben im „Platinum Triangle“   

Kaum eine andere Stadt verkörpert das kalifornische Flair so wie Beverly Hills. Sie gilt als das Epizentrum von Luxus und Lifestyle und zieht anspruchsvolle und wohlhabende Klientel aus der ganzen Welt an. Das benachbarte Hollywood verleiht der Stadt einen zusätzlichen Glamour-Faktor und macht sie zu einem bevorzugten Wohnstandort für Prominente. Die begehrten Toplagen sind Beverly Hills Flats, North of Sunset Boulevard sowie die Gegend "Beverly Hills Post Office", die das gesamte Wohngebiet mit der Postleitzahl 90210 umfasst. Gemeinsam mit den angrenzenden Nachbarschaften Bel Air und Holmby Hills bildet Beverly Hills das sogenannte „Platinum Triangle“.

Die Wohnimmobilienpreise liegen in Beverly Hills im Schnitt bei 1.100 bis 1.200 US-Dollar pro Quadratfuß (ca. 8.700 bis 9.500 Euro pro Quadratmeter). Im Premium-Segment erreichen die Preise regelmäßig Höchstwerte von bis zu 3.000 US-Dollar pro Quadratfuß (ca. 23.800 Euro pro Quadratmeter). Einfamilienhäuser starten bei 5 Mio. US-Dollar (ca. 3,7 Mio. Euro), für schlüsselfertige Topobjekte in Bestlage können bis zu 100 Mio. US-Dollar (73 Mio. Euro) und mehr erzielt werden.

„Die Preise für Wohnimmobilien in Beverly Hills sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Dies gilt vor allem für das Segment ab 20 Mio. US-Dollar (ca. 14,6 Mio. Euro), weil hier das Interesse insbesondere von internationalen Käufern deutlich zugenommen hat und Projektentwickler der Nachfrage mit immer spektakuläreren Immobilien begegnen“, weiß Barragán. Rund die Hälfte der Käufer kommt aus dem Ausland, davon hauptsächlich aus Osteuropa, dem Mittleren Osten, Asien und Europa.

Edle Ausstattung stark gefragt

Am stärksten gesucht werden bezugsfertige Objekte bei denen alles stimmt – von der Lage bis zur edlen Ausstattung. Eine erstklassige technische Ausstattung, luxuriöse Einbauten und hochwertige Materialien sind für viele Kunden entscheidende Kriterien. Käufer im absoluten Top-Segment fragen darüber hinaus häufig auch nach einem Multimediazimmer, Weinkeller, Indoor-Schwimmbad und Spa sowie sehr großen begehbaren Kleiderschränken.

Viele Käufer aus der Filmindustrie legen Wert auf einen sogenannten „Vanity Room“, in dem Branchenpreise und Trophäen aufbewahrt werden. Ein azurblauer Swimmingpool im Garten und eine Garage mit mehreren Stellplätzen sind Grundvoraussetzungen für die Kaufentscheidung.

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