Franchise | Starke Marke: Vom Fass AG erhält Mittelstandspreis von n-tv

23.05.2014

Die kontinuierlich erfolgreiche Arbeit der Vom Fass AG findet ihren Ausdruck in der erstmals erfolgten Auszeichnung durch den Nachrichtensender n-tv. Zum vierten Mal wurden die „Hidden Champions“ des deutschen Mittelstands ermittelt.  In der Kategorie Marke wird die Vom Fass AG als Drittplatzierter geführt.

Neben einem Hauptpreis werden Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Marke vergeben. In der Kategorie Marke landete Vom Fass hinter Sieger Kind Hörgeräte GmbH & Co. KG und BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH. Am 23. Mai 2014 fand in Frankfurt/Main die feierliche Preisverleihung statt.

Lob der Jury: "Marke exzellent geführt"

Um den n-tv Mittelstandspreis konnten sich bis März 2014 inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit mindestens 30 Mitarbeitern bewerben. Die Auswertung der Einsendungen und Vorschläge erfolgte durch eine fachkundige Jury und ein hochkarätig besetztes Kuratorium. Zudem  wurden nach einer Mitteilung des Senders alle Einsendungen von der n-tv Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen angereichert.

Die Jury schrieb zur Auszeichnung für Vom Fass: „Über Jahre hinweg ist es dem Unternehmen aus Waldburg gelungen, die Marke national wie international exzellent zu führen und weiterzuentwickeln. Die Vom Fass AG wächst dabei kontinuierlich und ist wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich“. Johannes Kiderlen, Vorstandsvorsitzender der Vom Fass AG, erklärte: „Dies ist für unser Unternehmen und all unsere Franchisenehmer ein ganz besonderer Preis und eine exzellente Auszeichnung.“ Vom Fass gehöre nunmehr zu den Großen der deutschen und internationalen Wirtschaft.

Standorte in 280 Städten weltweit

Mittlerweile ist die Vom Fass AG in mehr als 280 Städten weltweit vertreten. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in 30 Ländern. Kiderlen: „Natürlich achten wir beim Transfer unserer Marke mit großem Feingefühl die ländertypische Genusskultur und stimmen unser Konzept auf das jeweilige Land ab“. Das gilt für das Produktsortiment, die Ladengestaltung und beispielsweise auch die Kundenansprache. „Wir pflegen behutsam unsere Marke und entwickeln sie mit Fingerspitzengefühl weiter. Dazu gehört ein stets ein enger Kontakt mit unseren Franchise-Partnern in Deutschland wie im Ausland. Und: Wir sorgen dafür, dass unsere Marke transparent ist und überall in der Welt für Top-Qualität steht“.