Franchise | McDonald’s investiert Millionen für Iced Fruit Smoothies

Mit dem neuen Produkt Iced Fruit Smoothies betreibt McDonald's eine strategische Erweiterung des Angebots und eröffnet zugleich ein neues Geschäftsfeld in Abgrenzung zum Wettbewerb. Das Unternehmen und seine Franchise-Nehmer haben einen zweistelligen Millionenbetrag in die Initiative investiert.

 

Fruchtig, erfrischend, lecker. Mit diesen Attributen verbinden viele bereits den Trend nach Smoothies. Mit Beginn der Sommermonate bietet McDonald's die eigene erfrischende Kreation an: Iced Fruit Smoothies in den Geschmacksrichtungen Erdbeer Banane, Waldfrucht und Mango Ananas – jeweils als Kombination mit echten Früchten, einem Schuss Jogurt und zerstoßenem Eis; mit natürlichen Aromen, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Image removed.

Bundesweit wurden in den letzten Wochen in den Restaurants hochmoderne Maschinen installiert, die speziell für McDonald‘s entwickelt wurden. „Blend in Cup" nennt sich die Technik, mit der sich das Mixgetränk auf Knopfdruck direkt im Becher in Sekundenschnelle zubereiten lässt.

 

Unter dem Motto „Zieh Dir den Sommer rein“ wird die Einführung der Iced Fruit Smoothies mit einer reichweitenstarken Werbe- und Einführungskampagne unterstützt. Neben den Iced Fruit Smoothies stehen dank der neuen Maschine ab sofort auch Iced Frappés in den Geschmacksrichtungen Coffee Choc und Coffee Caramel auf der Speisekarte.