Joey’s Pizza laut Focus-Money der beliebteste Pizza-Lieferdienst

20.02.2014

Laut der Markterhebung „Deutschland Test“ von Focus-Money ist Joey‘s Pizza der beliebteste Pizza-Lieferdienst in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin ermittelte in den Kategorien „Lieferservice“ und „Soziale Verantwortung“ überzeugende Werte für Joey‘s Pizza.

Im aktuellen „Deutschland Test“ haben das Wirtschaftsmagazin Focus-Money und das Marktforschungsunternehmen Statista ermittelt, wo die Deutschen am liebsten bestellen. Joey‘s Pizza hat sich dabei mit der Gesamtnote 2,23 den ersten Platz gesichert, der Durchschnitt lag bei 2,59. Die Umfrage testete fünf Lieferdienste in acht Kategorien, von Angebot über Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zum Gesamteindruck. 1215 Kundenurteile flossen in die Bewertung ein.

E-Mobilität eine Sache der sozialen Verantwortung

Joey’s Pizza punktete vor allem in der Kategorie „Lieferservice“, in der unter anderem die Themen Schnelligkeit, Freundlichkeit der Boten und Bezahloptionen im Vordergrund standen. Zudem hat sich das Unternehmen in der Kategorie „Soziale Verantwortung“ mit der Note 2,02 besonders stark vom Wettbewerb abgehoben. Der Durschnitt lag hier bei 4,03.

 „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns stets an erster Stelle. Dazu gehört auch unser Lieferversprechen, jede Bestellung innerhalb von 30 Minuten auszuliefern. Wir freuen uns deshalb sehr über das herausragende Ergebnis der Befragung“, sagte Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir uns in Zukunft nicht darauf ausruhen. Besonders den Einsatz von umweltschonenden Fahrzeugen werden wir mit großem Elan weiter vorantreiben.“ Die positive Bewertung in der Kategorie „Soziale Verantwortung“ sei eine wichtige Bestätigung auf dem Weg, den gesamten Fuhrpark auf E-Mobilität umzustellen.

4 + 10 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.