Aufsichtsrat holt Jung in die deutsche Nordsee-Geschäftsführung

23.01.2014

Robert Jung ist vom Aufsichtsrat der Nordsee Holding GmbH in die deutsche Geschäftsführung des traditionsreichen Bremerhavener Unternehmens berufen worden.

In seiner neuen Aufgabe verantwortet er den gesamten Vertrieb und das Marketing der Gruppe. Neben seinen neuen Aufgaben bleibt Robert Jung weiterhin Geschäftsführer von Nordsee in Österreich. Unterstützt wird er im operativen Bereich zukünftig von Alexander Pietsch, dem neuen Country-Manager für Österreich.

Image removed.

Die Geschäftsführung von Nordsee in Deutschland und Österreich besteht neben Robert Jung (Foto) aus Hiltrud Seggewiß als Vorsitzende der Geschäftsführung und aus Claus Schlüter, der den Bereich Finanzen verantwortet.

Vom Country-Manager zum Geschäftsführer

„Wir freuen uns, dass wir mit Robert Jung einen ausgewiesenen Vertriebsexperten als neues Mitglied der Geschäftsführung gewonnen haben. Bereits als Geschäftsführer in Österreich war er maßgeblich am Wachstum und Erfolg von Nordsee beteiligt“, so Hiltrud Seggewiß.

Nach einem Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Verkauf startete Jung seine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel bei der Hofer KG. Schnell stieg er dort vom Bereichs- zum Verkaufsleiter auf und verantwortete ein über 50 Stores umfassendes Filialnetz. Bei Nordsee begann er im Jahr 2009 seine berufliche Laufbahn als Country-Manager für Österreich. 2012 übernahm er dort zusätzlich die Geschäftsführung.

9 + 6 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.