Franchise | Nordsee-Filiale in Lörrach eröffnet im neuen Look

27.10.2016

Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie investierte fast 860.000 Euro in den mehrwöchigen Umbau der Nordsee-Filiale in Lörrach (Turmstraße 8), die sich in neuer, trendiger Wohlfühlatmosphäre präsentiert.

Der neue Look besticht durch Frische und Natürlichkeit, hier wurde einladender Vintage-Stil mit modernen Design-Elementen kombiniert. Das Ergebnis: ein Genusshafen für alle Fischliebhaber – und die, die es noch werden wollen. Die neue Filiale bietet 48 Gästen Platz und verwöhnt ganz Lörrach mit dem Nordsee Meeresbuffet. Storemanagerin Christine Maria Kalt und ihre 13 Mitarbeiter freuen sich, ihre Gäste willkommen zu heißen.

Seit 46 Jahren in Lörrach

In Baden-Württemberg betreibt das Bremerhavener Unternehmen 41 Filialen und beschäftigt insgesamt 686 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei rund 45,8 Mio. Euro.

„Seit 46 Jahren steht Nordsee in Lörrach für frischen Fischgenuss. Alt und Jung schätzen unsere Fischkreationen und schenken uns ihr Vertrauen – das verpflichtet“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Umso mehr freut es uns, den Standort jetzt in neuem Design zu präsentieren und unsere Tradition vor Ort mit frischem Wind fortzusetzen.“

Innenraum komplett neu

Man erkennt es schon von weitem: Bei Nordsee hat sich viel getan. Neben der Fassaden- und Außengestaltung wurde der komplette Innenraum der Filiale ansprechend neugestaltet. Mittelpunkt des frisch renovierten Standorts ist der maritim gestaltete Gastraum mit rund 48 Sitzplätzen. Eine komplett neue Möblierung und Wandgestaltung laden die Nordsee Gäste ein, ihre Fischgerichte in trendiger Atmosphäre zu genießen.

Wunderschöner Blickfang ist das in einer Wand eingelassene Wappen der Stadt. Auch die Nachhaltigkeit wurde beim Design berücksichtigt: Das gesamte Lichtkonzept wurde beispielsweise mit energiesparender LED-Beleuchtung umgesetzt.