BabyOne feiert mit 600 Gästen die Geburtstagsparty

28.05.2013

Rund 600 Gäste zog der „JubiDu-Day“ an, die Geburtstagsparty von BabyOne. Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf bietet seit 25 Jahren jungen und werdenden Eltern alles, was ein Baby und Kleinkind braucht. Das feierte die Franchise- und Systemzentrale in Münster mit einem besonderen Event.

Die Franchisenehmer und Mitarbeiter der 86 BabyOne-Fachmärkte waren eingeladen, um dem Jubiläum und der Erfolgsgeschichte den passenden Rahmen zu verleihen.

Fläche der Zentrale verdoppelt

„Alle Franchisenehmer und Mitarbeiter haben ihren ganz persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet. Es war uns daher ein besonderes Anliegen, auch mit allen zu feiern“, erklärt Wilhelm Weischer, Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale in der Loddenheide.

Bis in die frühen Morgenstunden gab es kurzweilige Unterhaltung, Spiel und Spaß, ausreichender Verpflegung sowie Live-Musik. Dabei warfen die Gäste gleich einen Blick auf den neuen Anbau der Systemzentrale, der seit Oktober 2012 zusätzliche 1200 Quadratmeter auf drei Etagen bietet. „Wir haben die Fläche unserer Zentrale verdoppelt und sind für die Zukunft von BabyOne und für weiteres Wachstum bestens gerüstet“, weiß Weischer.

1988 Start als „Babyland“

Begonnen hat alles 1988 in Freudenberg. Im Siegerland wurde der erste Fachmarkt unter dem Namen „Babyland“ eröffnet. Bis heute bieten BabyOne-Fachmärkte sowohl qualitativ hochwertige Markenartikel zum günstigen Preis als auch die preisaktiven Produkte an. Nicht das Angebot allein macht BabyOne so erfolgreich. Als serviceorientierte Fachmarktkette stützt sich die Unternehmensphilosophie auf die kompetente Beratung und eine konsequent umgesetzte Kundenorientierung.

„Bei uns soll sich die ganze Familie willkommen fühlen“, erklärt Weischer. „Eine Kinderspielzone gehört daher ebenso zum Standard der Fachmärkte wie ein Babywickelraum und eine Stillecke.“ Ein Konzept mit großem Potenzial, wie sich schnell herausstellte: Binnen kürzester Zeit eröffneten weitere BabyOne-Märkte nach diesem Modell. 25 Jahre später ist der Kleinkindspezialist die größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf in Deutschland.