Franchise | Halbjahresbilanz gibt Quick Reifendiscount Rückenwind
In Leipzig trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, informierte über die aktuelle Entwicklung des Systems. Darüber hinaus erfuhren die Partner viele Neuigkeiten zu verschieden Leistungsbausteinen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS).
Wegner berichtete über eine absolut positive Entwicklung der Gruppe im ersten Halbjahr 2016: „Wir konnten gemeinsam sowohl den Umsatz als auch den Rohertrag steigern. Mit einem Wachstum der Reifenstückzahlen von 1,6 %, konnte Quick sich gegenüber dem Vorjahr verbessern und entwickelt sich damit 6 % besser als der wdk-Markt.“
Nicht zuletzt sei dafür eine erfolgreiche Akquise neuer Kunden verantwortlich. Auch in die bevorstehende Wintersaison blickt Wegener positiv: „Wir sind hervorragend vorbereitet und haben eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, durch unsere eigene Marketing-Power und durch zusätzliche Kampagnen der Marke Goodyear.“
Einzigartige Aktion für den Winter
Das Highlight ist dabei die Aktion „No Frost No Cost!“. Beim Kauf von vier Goodyear Winterreifen vom 24. September bis zum 14. November 2016 erhalten Kunden von Quick die Chance auf 100 % Kostenerstattung, sollte der Winter ausbleiben und es von Mitte November 2016 bis Ende März 2017 weniger als 18 Frosttage geben.
„Diese Aktion ist absolut einzigartig und wird exklusiv von Quick angeboten“, erklärte Carsten Scholz, Key Account Manager GDHS bei Goodyear Dunlop. Die Kampagne wird im Winter den Mittelpunkt aller Marketing-Aktivitäten bilden und mit einer Multichannel-Kampagne unterstützt. Benjamin Karmainski und Robin Petruzzelli stellten die Marketing-Aktivitäten im Einzelnen vor. Das Gesicht aller Maßnahmen ist nach wie vor Harry Wijnvoord.