Werkers Welt ist igenda-Premium-System

ips logo

Werkers Welt erhält das igenda-Premium-Siegel

 

Zufriedene Partner bescheren die Mitgliedschaft im Exzellenz-Zirkel der igenda-Premium-Systeme

 

Das Franchisesystem Werkers Welt darf ab sofort das igenda-Premium-Siegel führen. Das Besondere daran: Das Siegel wird ausschließlich auf Basis der Meinung der bestehenden Nutzer vergeben. Auf diese Weise beurkundet die Bewertungsgesellschaft igenda eine hohe Zufriedenheit der bestehenden Partner mit dem System. Eine weitere Voraussetzung für das Führen des Siegels: Der größte Anteil der Franchisenehmer das System an Freunde und Bekannte als Systemgeber weiterempfehlen. Was Werkers Welt so stark macht, kann in der Systemdarstellung unter www.igenda.de/systeme eingesehen werden.

 

Ehrliche Bewertung durch bestehende Partner

„Ähnlich wie gute Bewertungen bei Amazon oder Tripadvisor macht das Premium-Siegel die besondere Zufriedenheit der tatsächlichen Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, nach außen hin sichtbar. Das ist eine wichtige Information und Entscheidungshilfe, insbesondere für Franchise-Interessenten und alle Personen, die das System noch nicht einschätzen können“, weist Dr. Martin Ahlert, igenda-Geschäftsführer, auf den besonderen Stellenwert des Siegels hin. Grundlage für die Vergabe des Siegels ist eine anonyme und objektive Vollbefragung aller Franchisepartner nach einem wissenschaftlich überprüften Kriterienkatalog. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit mindestens mit der Schulnote „gut“ evaluiert wurde und eine hohe Weiterempfehlungsrate nachgewiesen wird, erhält das Franchisesystem Zugang zum Kreis der igenda-Premium-Systeme und darf das Siegel führen. Denn die Partnerzufriedenheit ist einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner. Genaueres zur Methodik und alle igenda-Premium Systeme finden Sie unter www.igenda.de.

 

Erfahrung in Sachen Netzwerk

igenda, die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation, führt seit mehr als zehn Jahren regelmäßige Zufriedenheitsanalysen in Franchisesystemen durch. Und zwar auf den Ebenen der Partner, Kunden und der Systemzentralen. Daher verfügt igenda über ein etabliertes und ausgefeiltes Instrumentarium um die wichtigen Parameter für eine erfolgreiche Netzwerkführung wirksam zu messen. Basis der Evaluation sind die wissenschaftlichen Studien des F&C-Institutes in Münster. Aufbauend aus den Erkenntnissen aus der Analyse hunderter Unternehmen bietet igenda Schulung und Beratung für exzellentes Netzwerkmanagement.